[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms .icc Profil für Farbkonvertierung in Acrobat einbinden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

.icc Profil für Farbkonvertierung in Acrobat einbinden

mathi1de
Beiträge gesamt: 9

9. Jan 2011, 18:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes Problem. Bei meiner letzten Frage im Indesign Forum (http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=456708?search_string=Mathi1de#456708) wurde ich auf einen Link verwiesen, auf welchem beschrieben wird, wie man Pdfs in Graustufen umwandelt. Hierzu benutze ich die Möglichkeit mit Acrobat Professional. Ich hab es auch probiert, doch leider will das "isocoated v2 gray 1c.icc" sich nicht einbinden lassen.

Ich kann es, wenn ich auf "Farbe konvertieren" klicke nicht finden. Wenn ich jedoch auf Bearbeiten > Voreinstellungen > Farbmanagement gehe kann ich es als Graustufe auswählen. Ich bin schier am verzweifeln. Mit einem Farb .icc Profil hat es geklappt, wieso dann nicht mit einem Grau .icc. Bin leider blutiger Anfänger in diesen ganzen Farbsachen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon recht herzlich.

Hier noch der Link, nach dem ich vorgehen will: http://www.sachaheck.net/blog/indesign/sw-pdf-erstellen

Beste Grüße

Mathi1de
X

mathi1de

25. Jan 2011, 19:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #462865
Bewertung:
(3881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab es soweit gelöst, daher close und danke^^

als Antwort auf: [#461168]

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

25. Jan 2011, 20:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #462873
Bewertung:
(3873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mathi1de ] Hab es soweit gelöst, daher close und danke^^

Nämlich genau wie hast du das gelöst? HDS funktioniert ja nur, wenn man nicht nur was zum eigenen Nutzen abholt, sondern auch mal was (zum Nutzen anderer) bringt....

Olaf

als Antwort auf: [#462865]

mathi1de

25. Jan 2011, 20:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #462875
Bewertung:
(3867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,
Entschuldigung das ich es nicht dazugeschrieben habe. Ich habe mit dem Ersteller des Blogs geschrieben, jedoch wusste er auch keinen Rat. Alles was wir probiert haben hat nicht funktioniert. --> Das Problem wurde eigentlich nicht gelöst, sondern wurde einfach umgangen. Der Ersteller des Blogs hat mich darauf hingewiesen, dass ich es fast genauso gut mit den schon vorhanden Grau-Profilen machen kann. Das ist die Lösung. Ist zwar keine echte, aber solang sich keine finden lässt ist es wohl die einzige ;-)

Liebe Grüße
Mathi1de

als Antwort auf: [#462873]
X