News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop .ico-Format für Palm erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.ico-Format für Palm erstellen

alight
Beiträge gesamt: 36

19. Jun 2005, 22:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich will für Palm Icons im .ico-Format erstellen. Doch der Iconbuilder, den ich sonst für die Erstellung der Icons für Mac oder Win verwende, sieht nur die klassischen Icongrößen 16x16 bis 48x48 Pixel vor.
Für Palm sollten in einem ico die Größen 15x9 und 22x22 Pixel, im anderen die Größen 30x18 und 44x44 enthalten sein.
Weiß jemand, wie ich Icons speziell für diese Palmgrößen als .ico erstellen kann?
X

.ico-Format für Palm erstellen

mfg
Beiträge gesamt: 143

21. Jun 2005, 18:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #173608
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alight,

vielleicht hilft dir dieses tutorial.

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp13.html

und hier kannst du das dort erwähnte plugin downloaden:

http://www.telegraphics.com.au/sw/

ich habe das erwähnte photoshop / golive plugin selber und kann damit .ico formate in den von dir angegebenen größen erstellen.

mfg


als Antwort auf: [#173227]