[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... .img datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.img datei

aika
Beiträge gesamt: 1

8. Aug 2004, 18:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab auf meinem rechner ne .img datei.
wie kann ich die denn öffnen??
hab auch noch ne .img.nc_ davon. was is das denn? und wie kann ich das öffnen??
danke für eure hilfe!
liebe grüße
aika
X

.img datei

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

8. Aug 2004, 20:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #101716
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aika
ein img ist ein image-Files von Mac OSX und wird bei diesem per Doppelclick geöffnet (es wird ein virtuelles Laufwerk gemountet ähnlich eines Wechselmediums). Apple und viele Softwarehersteller liefern Software und Updates so. Unter Windows würde das File wohl kaum etwas nützen - ich weiss nicht ob es einen Entpacker/Mounter für Win gibt.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101703]

.img datei

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

9. Aug 2004, 15:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #101820
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

sorry Urs, aber eine *.img-Datei muss nicht zwingend ein Mac OS X-Image sein. :-)

IMG GEM Paint Image
IMG Grand Theft Auto 3 .DFF and .TXD Archive
IMG Idrisi32 Raster Image
IMG Image Whatnot / Erdas Imagine MIS / Radiance / Starbase
IMG Microtek Eyestar
IMG Planetary Data System
IMG Radiance Scene Description Image
IMG Sharp GPB
IMG Starbase
IMG Ventura Publisher VDI Image Format Bitmap
IMG Vicar
IMG Vivid Ray-tracer
IMG ADEX Corporation ChromaGraph Graphics Card Bitmap Graphic
IMG Alias Bitmap Graphic
IMG Apple Macintosh Disk Copy Format (Apple)
IMG AutoCAD CAD-Camera (Autodesk)
IMG Bitmap Graphic
IMG CloneCd Image
IMG Disk Copy, ShrinkWrap Disk Image
IMG ERDAS IMAGINE Format
IMG Floppy Image File

(Quelle: http://spotlight.de/...47465227-21983.html)

Um ein Image auf einer Windose zu mounten, gibt es z.B. Isobuster (http://www.isobuster.com/).

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#101703]

.img datei

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Aug 2004, 16:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #101848
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Wenn schon Image-Datei, dann nicht für OS X (die heissen .dmg) sondern für OS 9 oder so. Wir wissen ja aber gar nicht, welches Betriebssystem hier vorhanden ist...

Interessante Liste ;-) - man wähle!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#101703]

.img datei

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

9. Aug 2004, 20:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #101915
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
da war ich gestern wahrscheinlich ein bisschen hinüber ... natürlich habt ihr Recht: dmg ist ein image von OSX und img kann neben image von OS9 noch vieles bedeuten - auf jeden Fall ist die Liste doch sehr interessant!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101703]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/