[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign .inx Datei im InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.inx Datei im InDesign

manuelaS
Beiträge gesamt: 16

2. Sep 2005, 08:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe von einer Kundin ein InDesign CS2 Datei erhalten. Da ich das CS2 noch nicht instaliert habe, kann ich ihre Datei nicht öffnen. Nun hat sie mir eine ".inx-Datei" geschickt und behauptet mit dieser sollte es gehen. Doch ich kann diese auch nicht öffnen.

Kennt jemand von euch dieses Dateiformat? Was ist das? Kann ich dieses Dateiformat öffnen und wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ManuelaS
X

.inx Datei im InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

2. Sep 2005, 08:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #185530
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das InDesign-Austauschformat wurde mit IDCS eingeführt, um die Abwärtskompatibilität zwischen IDCS und ID2 zu gewährleisten.
Das het leider nie geklappt.
Zwischen IDCS2 und IDCS funktioniert das aber. Man geht so vor, wie deine Kundin gesagt hat.

Warum kannst Du die Datei nicht öffnen?
Weil Du mit deiner ID VErsion nicht auf dem neuesten Stand bist.
Bemüh dich über SW-Aktualisierung oder im Internet um die aktellen Updates, dann kannst Du die Datei öffnen.

Ein Hinweis noch: Ich wäre mit diesem Workflow extrem vorsichtig! Bei diesem "Export" aus IDCS2 werden alle neue Funktionen aus der Datei entfern. Verankerte Rahmen, Fußnoten,.... Ich würde das nur empfehlen um mal eine Anzeige oder so in IDCS zu verarbeiten. Auf keinen Fall eignet sich der Workflow, um ständig hin und her zu gehen (IDCS2 nach IDCS und wieder nach IDCS2), da niemand für den exakten Umbruch und Stand der Rahmen die HAnd ins Feuer legen würde.


als Antwort auf: [#185524]

.inx Datei im InDesign

manuelaS
Beiträge gesamt: 16

2. Sep 2005, 10:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185594
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph
Danke für die Tipps. Ich habe nun das InDesign aktualisiert. Leider stürzt beim öffnen der Datei nun immer das InDesign ab.
Hast du dafür auch ein Rezept?
Ich versuchs mal mit Neustrats etc. vielleicht klappts ja

ManuelaS


als Antwort auf: [#185530]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/