[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) .iso Datei kann nicht kopiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.iso Datei kann nicht kopiert werden

hunter
Beiträge gesamt: 498

19. Jan 2010, 18:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo habe eine 2,3 GB große .iso-Datei,
die ich von einer USB auf eine ander USB-Platte kopieren will,
da kommt aber folgende Meldung:
"Möglicherwiese müssen sie zum Verändern des Objektes Name und Kennwort eines Administrators dieses Computers eingeben."

Im Identifizierungsfenster habe ich Name und Kennwort eingegeben
und der Kopiervorgang läuft durch, aber es erscheint die .iso Datei nicht auf der Festplatte

wenn ich jedoch auf das Icon der .iso Datei klicke kommt folgende Meldung:
Das Objekt .iso wird von Mac OSX verwendet und kann nicht geöffnet werden.

Wer kennt das Problem oder kann man es umgehen


-hunter-
X

.iso Datei kann nicht kopiert werden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Jan 2010, 18:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #430729
Bewertung:
(3212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hunter,

ich habe keine Erfahrung mit ISO-Dateien. Aber gib der Datei doch einfach mal eine andere Endung (z.B. TXT), kopiere sie und benenne sie wieder um. Natürlich ohne Funktionsgarantie ;-)


als Antwort auf: [#430724]

.iso Datei kann nicht kopiert werden

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Jan 2010, 19:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #430736
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

je nach Formatierung der Festplatte kann es auch ein 2 GB-Limit geben je Datei. Ist das eine Windows-Platte in FAT16?

Gruß


als Antwort auf: [#430729]

.iso Datei kann nicht kopiert werden

hunter
Beiträge gesamt: 498

20. Jan 2010, 09:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #430768
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann die Datei nicht umbennen, das Feld im Informationsfenster ist ausgegraut
auch das Eigentümer & Zugriffsrechte ist nicht aktivierbar
ich denke es liegt an der Benutzerverwaltung, kann aber da folglich nichts ändern das ide Felder ausgegraut sind

-hunter-


als Antwort auf: [#430736]
X