[GastForen Programme Office Microsoft Office .jpg freistellen in Word, wie am besten!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

meister eder
Beiträge gesamt: 1105

8. Jun 2006, 12:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe mit Word rel. wenig zu tun, deshalb muss ich mal dumm fragen. Ein Kunde von mir muss Bilder von uns (frst. auf weiss als jpg) in Word plazieren. Bei ihm sieht das ziemlich bescheiden aus. Ich habe es versucht nachzustellen und plaziere hierzu das jpg in Word und sage dann weiss soll transparent sein. Gibt es dazu einen besseren Weg den ich nicht kenne, Alpha Kanal, Beschneidungspfad???? Der Kunde sagt auch wenn er ein PDF daraus schreibt würde dies nicht gut aussehen im Word allerdings doch!!! Stellt Word anders am Monitor dar?? Er sagte er hätte bei der PDF Erstellung die komp. alle raus! Was ich nicht ganz glaube! Wer kann mir weiter helfen?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4437

12. Jun 2006, 08:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #233945
Bewertung:
(5455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kenne mich mit Word auch nicht so gut aus. Aber offensichtlich sind hier ja wohl zwei Probleme:
1. Vergleichbarkeit der Kundendaten:
Du sagst, dein Ergebnis mit JPEG wäre ok, das des Kunden aber nicht. Dann laß dir doch mal so ein PDF vom Kunden zusenden und prüfe das mit Pitstop o.ä. Dann kannst du ja recht leicht Rückschlüsse ziehen, wie er das PDF erstellt hat und es mit einem von Dir selbst erzeugten vergleichen. Dann hat man erstmal eine gemeinsame Basis und redet nicht aneinander vorbei.

2. Die Suche nach dem optimalen Dateiformat für die Freisteller:
Keine Ahnung was Word da kann. Aber hilft evtl. ein Dateiformat für das Web mit echten Transparenzen? GIF und PNG unterstützen ja beide so etwas. Wobei GIF ja nur auf 256 Farben beschränkt ist. Aber PNG-24 aus Photoshop wäre vielleicht eine Alternative. Word kann das auch importieren - ich weiß aber nicht, wie es sich mit den Transparenzen verhält.

Gruß


als Antwort auf: [#233478]

.jpg freistellen in Word, wie am besten!

peppi
Beiträge gesamt: 347

12. Jun 2006, 19:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #234134
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gerade mal probiert: Beim PNG-Format übernimmt Word die Transparenzen...
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#233945]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs