> "Man kann auch nicht erwarten, dass ein Service, der gratis ist die gleichen Sicherheitsrichtlinien erfüllt wie für etwas, das ich bezahlen muss."
Warum lese ich dann auf MacFixIt immer noch Berichte von .mac Mails, die erst Tage später ankommen - oder gar nicht...?
Seit über 2 Jahren habe ich ein gratis macnews.de Konto (20 MB Postfach). Ich benutze es als Sammelkonto für alle meine Mailadressen, die sich so im Laufe der Zeit angehäuft haben. Es ist ein Webmail, also von überall erreichbar. In der ganzen Zeit hatte es praktisch keine Probleme gegeben, Ausfälle wegen Wartungsarbeiten werden auf der Homepage angekündigt.
Das neue Plus Angebot von macnews.de finde ich sehr preis*wert*, deshalb empfehle ich es als Alternative. Da ich wahrscheinlich davon Gebrauch machen könnte, besonders wegen dem Transfer grosser Datenmengen via die virtuelle Disk an Druckereien, weil ich ADSL aber kein ISDN/Leonardo (wozu auch...?) habe, werde ich es mir wohl leisten.
Zudem würde ich mal behaupten, dass wir Apple schon genügend finanziell unterstützen. Es dürfen durchaus auch andere (insbesondere europäische) Anbieter etwas vom Kuchen abbekommen; macnews.de mag ich es besonders gönnen.
> "nicht jeder "Missbraucht" seinen mac derart, das man Tools wie "DiskWarrior oder TechTool Pro" immer brauchen müsste!"
:D
Aber dennoch falsch... Wenn es mal soweit ist, dass nach jahrelangem Gebrauch die Directory im Eimer ist und Erste Hilfe auch nicht mehr weiter hilft (das Unwort, das mit "N" beginnt und sich auf "Ton" reimt, will ich jetzt gar nicht in den Mund nehmen), dann ist es bereits zu spät.
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Lukas |
http://www.machata.ch