[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) .mac alternative

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.mac alternative

otis
Beiträge gesamt: 459

7. Okt 2002, 08:10
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

also wem apples .mac zu teuer ist, hat hier eine echte alternative.

myONX - webdav accounts for mac user.


myONX bietet Ihnen einen vollwertigen POP3 Emailaccount:

mit bis zu 50 MByte Speicherplatz für emails
von jedem Computer aus zu erreichen
eine kurze, prägnante Emailadresse

myONX bietet Ihnen einen kompatiblen webDAV account:

mit bis zu 200 MByte Speicherplatz für Ihre Daten.
Zugriff mit geeignetem webDAV Client (z.B. Goliath, MacOS X)

myONX bietet Ihnen eine vollwertige 3rdLevel Domain:

mit ausreichend Speicheplatz für Ihre private Homepage
ohne Transfervolumenbeschränkung

hier der link:

http://www.onx.de/frmset.html

schöne zeit
otis
X

.mac alternative

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Okt 2002, 09:54
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #13199
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WOWISAUI!
Tolle Idee!!
Warum sind PC-User bloss immer so leicht zu durchschauen, wenn sie die Leute verÄpplen wollen?!
Fast schon etwas zu dämlich.. aber vom Ansatz her..

Otis! Weitermachen!!!

*gröhl*


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

otis
Beiträge gesamt: 459

7. Okt 2002, 16:36
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #13250
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolfjack,

??


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Okt 2002, 19:09
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #13263
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???
weil Dein Angebot so ziemlich amteurhaft ist..

Like all good Net protocols, WebDAV is platform-neutral. As long as a web server supports WebDAV, web professionals using Mac OS X can mount WebDAV volumes to their desktops regardless of their web server’s operating system. Conversely, designers and developers using a wide variety of systems, including UNIX, Windows, and Macintosh, can access WebDAV volumes on a web server running Mac OS X Server.

mfG
WolfJack


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

otis
Beiträge gesamt: 459

7. Okt 2002, 19:21
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #13267
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolfjack

das angebot ist klasse. sollten die es überhaupt machen, bin ich auf jeden fall dabei... mit os 10.2...

...und du kannst mich mal. am besten dort wo die sonne nie scheint. dein verstand ist anscheinend so flach wie dein heimatort...

nette grüße
otis


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Okt 2002, 21:03
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #13274
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich hat der Wolfjack ja recht mit der Plattformneutralität. Nur ist es so: In keinem anderen OS ist WebDAV so ins Betriebssystem integriert wie in OS X. Und deshalb ist WebDAV auf OS X besonders interessant. Zumal der normale PC-User nicht mal weiss, was WebDAV überhaupt ist.
Manchmal ist es besser, ein Zielpublikum direkt anzuprechen anstatt jedem alles zu versprechen, weil die Leute es eben dann besser einordnen können.

Im übrigen bitte ich Dich WolfJack, Dich hier im Forum in klarer deutscher Sprache (sollte für einen aus Berlin möglich sein) auszudrücken. Also lass alle überflüssigen Dinge weg. Ausserdem wäre es schön, wenn wir hier einen sachlichen und anständigen Ton beibehalten könnten. Ich bin halt noch altmodisch... Das, lieber Wolfjack, hat nix mit Schmusestunde oder so zu tun (Nur das ich das nicht nochmal hören muss)!



als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 08:48
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #13295
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

tut mir leid, wenn mein beitrag so zu irritationen geführt hat. eigentlich wollte ich nur eine(!) möglichkeit aufzeigen wie man das gleiche bekommt wie bei .mac nur zu wesentlich günstigeren konditionen. die sache finde ich sehr gut beschrieben bei onx und ich glaube, dass sich jeder seine eigene meinung bilden soll. die natürlich unterschiedlich sein können...

@wolfjack
´tschuldigung wolfjack, dass ich berlin mit hamburg verwechselt habe. siehste mal, das passt doch zu meinem beitrag ;-). ich bitte dich darum, dass wir konstruktiv miteinander umgehen, denn ich habe keine lust in jedem beitrag auf das letzte i-pünktchen zu achten nur damit dann nicht der wolf um die ecke kommt und einen zur sau macht. ob du recht hast oder nicht...hinter jedem text steht ein mensch und ein klein wenig(!) respekt wäre doch sicher nicht falsch...

einen schönen tag wünscht euch
otis


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 10:12
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #13303
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, lasst uns einmal das Kriegsbeil begraben.

Grüsse Dave


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 10:13
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #13304
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Wolfjack

was meinst Du mit "falscher Anfrage"?

Grüsse Dave


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

8. Okt 2002, 10:34
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #13307
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manuela schrieb:
Ort: Horgen 07.10.2002 15:24
 
Sorry, habe schon gesehen, dass das ein Mac OS X-Forum ist. Da es aber für OS9.2 kein Forum gibt, habe ich mir trotzdem erlaubt, meine Frage hier zu platzieren. Das löschen der Präferenzen hat leider nicht weitergeholfen.

Ja und dann stellst Du nach Deinem Anschiss und nichts bewirkenden Tipp (Prefs zu löschen) grosszügig in Aussicht, dass sich "Alle redlich Mühe geben werden"!

What-The-Hell is "Alle"?!
;-/

WolfJack


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 11:51
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #13312
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Wolfjack, ich seh gerade, dass ich die Antwort von Manuela gar nicht richtig gelesen habe, peinlich peinlich...


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

otis
Beiträge gesamt: 459

15. Okt 2002, 11:47
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #13865
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yuhuuu... onx ist startklar!!! für €18 pro jahr das volle programm!!

wann kommt ihr? besonderst du wolfjack?

schöne grüße
otis


als Antwort auf: [#13189]
(Dieser Beitrag wurde von otis am 15. Okt 2002, 11:49 geändert)

.mac alternative

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Okt 2002, 08:19
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #13967
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,
komme gerade von Deiner HP und bin sehr beeindruckt!
Rundsatz ist mir bisher noch auf keiner Exkursion durch die div. Homepage-Angebote im Web begegnet! Allerdings - Du hast alles für fette 21# Monitore konzipiert und die 17-Zoller einfach ignoriert! Das scrollen (bedingt durch den langsamen Wiederaufbau durch die Java-Applets) ist schon ätzend..
*shame on U!*

Ja, und was die ".mac WebDAV-Story" angeht, weiss ich auch nicht, warum ich gerade da mein Geld zum Fenster rauswerfen soll, wo ich den geringsten Nutzen für mich sehe...
;-¿
Da ich weder von meinem Tit via Handy aus dem Rolls Royce, noch aus dem Privat-Jet mein Business erledigen muss, leuchtet mir diese Yuppi-Einrichtung nicht so recht ein!
Vielleicht weisst Du ja mehr?
Meine kostenlosen iMehl-Acc. reichen völlig aus!
>:¬/

nice day
WolfJack - der Forum-Hooligan..
http://www.webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#13189]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 16. Okt 2002, 08:39 geändert)

.mac alternative

otis
Beiträge gesamt: 459

16. Okt 2002, 08:56
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #13972
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfjack,

erstmal danke für deine äußerungen zu meiner homepage. du hast schon recht, dass es das so nicht gibt... aber das war gerade der sinn meiner übung... wollte mal was machen, was es sonst nicht gibt... ansonsten bin ich ja auch ein otis normal verbraucher... ich habe ja als zweitmonitor einen 17 zöller und da passt se bequem drauf...aber sicher hast du recht. am anfang sollte stehen. diese homepage ist für eine auflösung von 1024x768 konzipiert... dann passt sie auch auf nen 17 zöller... ist noch ne kleine baustelle.

dass ich dich wegen onx direkt angesprochen habe war mehr als vorlage gedacht *g* dacht du schimpfst mal wieder mit mir... sicher hast du recht, dass man wirklich nicht alles braucht... ich bin dabei, da es billig ist, ich meine homepage laden kann, nen fette e-mail account bekomme und ebenso speicherplatz... denke das preis -leistungsverhältnis ist voll ok...

einen schönen tag
otis


als Antwort auf: [#13189]

.mac alternative

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Okt 2002, 09:34
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #13979
Bewertung:
(6351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis..
ich als Normalverbraucher empfinde Deine Webdesign-Konzeption schon als etwas Besonderes! Zu meiner Bleisatz-Lehrzeit wurde ich von den konservativen Meestern schwer gemobt, weil ich dem Schrägsatz verfallen war.. war allerdings natürlich ein immenser Aufwand, die Formen auszuschliessen!
LOL

Was ich nur nicht verstehe.. warum sollte jemand zwei Provider bezahlen?! iMehl-Adressen gibts doch an jeder Ecke umsonst!
Deine Homepage parkt doch, bisher jedenfalls, dort, wo es auch Geld kostet..
Ja und warum kriege ich Deine Website nicht auf meinen 17# Monitor voll rauf?!
*neuGierig*

Gruss WolfJack


als Antwort auf: [#13189]
X