[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress .qxp Endung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.qxp Endung

Lierl
Beiträge gesamt: 164

24. Feb 2009, 11:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie bekomme ich denn automatisch in Xpress 8 auf Mac die Endung an XPressdokumente.
Also: Dokument.qxp

MfG lierl
X

.qxp Endung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

24. Feb 2009, 19:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #386883
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

per Hand ran schreiben – oder die "AddSuffix" von JoLauterbach benutzen.

Die AddSuffix von JoLauterbach ist nicht offen auf der Website. Einfach mal Kontakt zu ihm aufnehmen.


als Antwort auf: [#386746]

.qxp Endung

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

24. Feb 2009, 19:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #386885
Bewertung:
(3593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum kann Quark das eigentlich nicht mit in den Speicherdialog mit aufnehmen? Jedes Wald- und Wiesenprogramm stellt beim Sichern doch das Suffix schon bereit.


als Antwort auf: [#386883]

.qxp Endung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

24. Feb 2009, 19:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #386888
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich auch mehrmals angeregt: die Antwort aus Denver war:

"Wir (Quark) befolgen und halten uns an die Richtlinien der Programmierung von Apple.
In den Apple-Richtlinien steht nichts davon, dass ein Suffix notwendig oder von Apple erwünscht ist. Apple unterstützt Type & Creator – wir auch."

Aber auch so ein Standpunkt kann sich ändern, warten wir mal ...


als Antwort auf: [#386885]

.qxp Endung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

25. Feb 2009, 07:56
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #386922
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde das auch begrüßen. Quark hat mit der Argumentation natürlich theoretisch recht, aber praktisch ist das ja schon oft hinderlich. Spätestens wenn so eine Datei unverpackt per mail oder FTP versendet wird und ein PC in der Sendekette hängt, ist es mit T&C vorbei. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch im PDF-Zeitalter nicht so ungewöhnlich ist, offene Daten zwischen Kunde, Agentur und Druckerei für die Reinzeichnung zu versenden. Ich ärgere mich dabei oft über das fehlende Kürzel, die eine Identifizierung der Datei ohne erhaltenes T&C unnötig verkompliziert.

Es sind wie so oft die kleinen Dinge, die niemandem bei der Programmierung weh tun würden, aber in der Praxis vieles erleichtern würde.

Gruß


als Antwort auf: [#386888]

.qxp Endung

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

25. Feb 2009, 10:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386963
Bewertung:
(3496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ die Antwort aus Denver ] "Wir (Quark) befolgen und halten uns an die Richtlinien der Programmierung von Apple.
In den Apple-Richtlinien steht nichts davon, dass ein Suffix notwendig oder von Apple erwünscht ist. Apple unterstützt Type & Creator – wir auch."


Dann müssen wir eben die "Bug- und Wunschliste" nach Cupertino zu Apple schicken. Vielleicht wird es dann was mit einem großen Schritt nach vorn für Quark.


als Antwort auf: [#386888]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/