Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) .sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

pitcare
Beiträge gesamt: 67

5. Jul 2006, 13:55
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit sit-Archive zu erstellen, das sollte ungefähr so aussehen: In einem Ordner mit ca. 30-40 Unterordnern soll jedes Verzeichnis als eigenständiges .sit-Archiv erstellt werden, natürlich auch mit dem Namen den der einzelne Ordner schon im Vorfeld hat, lediglich die das suffix .sit soll angehängt werden.

Kenn von Euch vielleicht jemand eine Möglichkeit wie ich das hinbekommen kann? StuffitDeluxe 9.0 lässt leider nur das mühsame drag an drop zu, mit der ich dies bewältigen kann, das muss doch irgendwie auch automatisch funktioniern!!!!

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Grüße
pitcare
X

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

5. Jul 2006, 14:01
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #237751
Bewertung:
(2939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

Wenns keine sit sein müssten (ZIP nicht möglich?), denke ich könnte man das mit automator hinbekommen... so kann ich leider nicht wirklich helfen.


als Antwort auf: [#237748]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

5. Jul 2006, 14:13
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #237756
Bewertung:
(2932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… das musst du scripten … aber unter den beispiel scripten ist eines mit dem namen "subfolder" dabei, welches deine zwecke erfüllt …


als Antwort auf: [#237748]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

5. Jul 2006, 15:58
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #237794
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… so müsste es mit applescript und dropstuff laufen …

set pRootFolder to (choose folder with prompt "Bitte den übergeordneten Schriftordner auswählen:") as string
tell application "Finder"
set pFontFolders to every folder of folder pRootFolder as alias list
end tell

tell application "DropStuff"
repeat with tCnt from 1 to the count of pFontFolders
set pTargetFolder to item tCnt of pFontFolders
open pTargetFolder
end repeat
quit
end tell


als Antwort auf: [#237756]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

snafroth
Beiträge gesamt: 738

5. Jul 2006, 16:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #237798
Bewertung:
(2906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
richtig, mit applescript eine sache von 30 minuten max


als Antwort auf: [#237794]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

pitcare
Beiträge gesamt: 67

6. Jul 2006, 06:49
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #237871
Bewertung:
(2883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten, ich werde das mit dem AppleScript mal versuchen, auch wenn ich davon noch nicht so die rechte Ahnung habe.


als Antwort auf: [#237794]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

pitcare
Beiträge gesamt: 67

6. Jul 2006, 06:59
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #237872
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Meister Propper ] … so müsste es mit applescript und dropstuff laufen …

set pRootFolder to (choose folder with prompt "Bitte den übergeordneten Schriftordner auswählen:") as string
tell application "Finder"
set pFontFolders to every folder of folder pRootFolder as alias list
end tell

tell application "DropStuff"
repeat with tCnt from 1 to the count of pFontFolders
set pTargetFolder to item tCnt of pFontFolders
open pTargetFolder
end repeat
quit
end tell


Hey Meister Propper,

Du bist mein Held, das funktioniert einwandfrei, wie geil!!!!
schade das ich so wenig Schimmer von AppleScript habe!
Vielen Dank,
viele Grüße


als Antwort auf: [#237794]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

pitcare
Beiträge gesamt: 67

6. Jul 2006, 07:25
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #237874
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu...also...nun ist es so das er ein paar Ordner fein sauber abarbeitet, dann aber die Meldung bringt das der " Apple Event eine Zeitüberschreibung meldet"! Muss da evt. noch so ne Art Schleife rein oder sowas?


als Antwort auf: [#237872]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Jul 2006, 17:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #238360
Bewertung:
(2849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öhm... nur so nebenbei: die eingebaute „Watch Folder" Funktion von Stuffit reicht für die Aufgabe nicht?

Gruß
S


als Antwort auf: [#237874]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

pitcare
Beiträge gesamt: 67

8. Jul 2006, 18:16
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #238363
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm...weiss leider nicht wo diese Funktion verborgen sein sollte... mann kann zwar archive automatisch packen aber dann packt er alle Ordner eines Verzeichnisses in ein Archiv.

Ich habe von Meister Propper derweilen ein Apple Script bekommen, aber leider funktioniert das nur eingeschränkt, siehe Posting oben! Irgendwann kommt die Meldung das ne Zeitüberschreitung vorhanden wäre.... !!! Denke das könnte damit zusammenhängen das die Dateien und Ordner die ich packen möchte tierisch groß sind und es eben schon länger dauert bis diese dann gepackt sind!


als Antwort auf: [#238360]

.sit Archive erstellen (möglichst automatisch)

matmax
Beiträge gesamt: 626

10. Dez 2007, 17:11
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #326508
Bewertung:
(2644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich möchte gerne nachfragen wie das mit dem Automator und zip-Dateien geht. Wie kann ich Automator sagen, dass er den alten Namen behalten (merken soll) und die dann automatisch in "Archiv.zip" umbenannten, in den alten Dateinamen zurückzuwandeln?!

Danke!
Beste Grüße, matmax


als Antwort auf: [#237751]
X