[GastForen Archiv Adobe GoLive .site beim öffnen leer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

12. Jun 2006, 15:00
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen

vermehrt ist es passiert, dass ich das .site Dokument im Golive öffne und es ist leer. Inhalt ist nicht ansteuerbar. das direkte öffnen der .site Datei bringt auch nichts. klicke ich auf das ordnersymbol oben links, dann öffnet sich der lokale dateibrowser.... so arbeiten geht nun wirklich nicht mehr. was mache ich falsch? ich komme nicht mehr an die daten ran. jetzt arbeite ich schon so lange mit dem programm, habe das echt noch nie erlebt.

danke für die hilfe, wenn ich auf der leitung stehe.

macmac
10.4.2. golive cs

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 12. Jun 2006, 15:01 geändert)
X

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3990

13. Jun 2006, 13:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #234280
Bewertung:
(2513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac
Hast du mehrere Websites und tritt dies bei allen Websites auf?
Kannst du vielleicht einmal einen Screenshot hochstellen?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#234046]

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Jun 2006, 11:16
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #234429
Bewertung:
(2503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs

danke für antwort. auf

http://www.webrmg.ch/hds/

ist das Problem sichtbar. Es ist schon mal vorgekommen, habe einfach einen neuen Stammordner angelegt. Das kanns aber nicht sein, zumal nachher einiges durcheinander ist. Ich habe verschiedene Sachen nun in diesem Fall versucht, aber ich bekomms nicht hin. Es ist schon das zweite oder dritte Mal.

Ich lade die Dateien via Transmitt auf den Server, also daran kanns auch nicht liegen. Es besteht keine Verbindung zum Server via GoLive. Klicke ich übrigens im neuen Fenster die Dateien an, heisst es, sie würden nicht gefunden.

Also ich blick da nicht mehr durch.

Macmac


als Antwort auf: [#234280]

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3990

14. Jun 2006, 17:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #234540
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Eigenartig.
Was machst du mit dem Backups? Hast du die standardmässig deaktiviert? Sind die auch nicht zu gebrauchen?
Dann eine weitere Idee: Hast du es einmal mit einem Neuimport probiert?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#234429]

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

15. Jun 2006, 09:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #234591
Bewertung:
(2488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, habe es so hinbekommen: den lokalen ordner geöffnet, wie er im unteren bild erscheint (siehe link vorheriger thread), die ordner content usw. in den leeren site ordner hinübergeschoben. alle motz-nachrichten auf ok geklickt und dann erschienen die ordner alle wieder. alles sehr spekulativ, intuitiv, ohne nachvollziehbarkeit, purer zufall(?).

da mir dieses phänomen nur bei indesign cs passiert, nehme ich an, dass da der wurm drinsteckt. aber offenbar nur bei mir.... mal sehen, welche links nun nicht mehr funzen. das wär ärger...

danke trotzdem. erfahrungsberichte und lösungen erwünscht.

macmac


als Antwort auf: [#234540]

.site beim öffnen leer

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3990

16. Jun 2006, 07:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #234730
Bewertung:
(2481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo macmac
Gut dass es jetzt läuft. Doch hätte es mich sehr interessiert, ob es bei einem Neuimport der Site auch gegangen wäre. Solltest du es wieder einmal haben (was ich dir ja nicht wünsche), probier es doch zuerst mit einem Neuimport. Dann wird nämlich die ganze Site noch einmal neu geschrieben. Wobei die FTP-Einstellungen - meines Wissens und logischerweise - nicht übernommen werden.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#234591]

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

16. Jun 2006, 08:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #234732
Bewertung:
(2477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs

sollte das wieder vorkommen, achte ich mich aufs importieren. da ich bei solchen störungen generell eine site neu anlege und erst dann die einzelnen dateien/koffer wieder öffne, um evtl. bugs nicht wieder zu importieren (biologistischer ansatz), mag ich mich nicht erinnern. oder nur ganz knapp, dass es unter >ablage>importieren nur >aus Indesign möglich war. also nicht mal >aus website. denn ich habe sicher auch diese option gewählt, aber es war nix mehr zu machen. vielleicht wirds ja bald wieder passieren.

thanxx

macmac


als Antwort auf: [#234730]

.site beim öffnen leer

macmac
Beiträge gesamt: 394

16. Jun 2006, 19:21
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #234904
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist zum ausrasten: ich habe nun eine komplett neue site angelegt. die dateien vom server rüberkopiert. golive verlassen und site neu gestartet: alles leer, keine einzige datei, nicht mal die index.html ist mehr da. importieren geht nicht, dateien werden nicht angezeigt im geöffneten site fenster. hat das damit zu tun, dass die anderen leute mit dem vollbruch-programm frontage arbeiten, ich hingegen meine seiten lokal mit golive ändere? denn alle koffer auf dem server enthalten diese _vti_conf ordner.

dazu kommt, dass ich im transmitt fenster alle dateien lokal sehe, nicht aber im site ordner.

wer ist auch verdammt, mit frontpager zusammenarbeiten zu müssen. liegt da der wurm?

macmac


als Antwort auf: [#234730]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/