[GastForen Archiv Adobe GoLive .txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

11. Jun 2003, 10:01
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

In php sind .txt Dateien leicht einzubinden. Aber geht das auch in html?
Ich habe ein .txt Datei die dynamisch erzeugt wird. Diese soll als Quelle dienen um die html Seite immer aktuell zu halten ist das realisierbar? Wenn ja wie?

Danke schon mal im voraus
Nepomuk
_______________________
http://www.abinauten.net
X

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

11. Jun 2003, 10:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #39029
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmhh, z.b. mit SSI (ServerSideIncludes) kann
man Sachen in Seiten schreiben lassen, wenn
Deine Hoster das für die Domain untersützt, aber
wenn Du PHP kannst - geht das bestimmt auch....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

11. Jun 2003, 10:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #39030
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Etwas genauer:
Ich möchte die .txt Datei aktualiseren lassen und dann soll jeder der will diese in seine Seiten (auch Html) einfügen können. Deshalb möglichst einfach und html kompatibel!
Vieleicht mit einem Script?

Gruß Nepomuk
_______________________
http://www.abinauten.net


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

11. Jun 2003, 18:07
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #39122
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hiho,
wenn du aktuelle news einbinden willst, musst du sie ja per formular erst mal eintragen lassen. das geht mit PHP m.e. am besten. die einbindung per php ist sehr einfach. wenn dein isp, php unterstützt, hast du kein grosses problem. wenn dein isp kein php unterstützt, bleibt nur flash. unter zollstockfreunde.de findest du ein beispil, wie der sitebesitzer über ein php script (formular) einen text im textfeld aktualisieren kann, der lang und lesbar sein kann. das "flash-fenster" ist auch mit live motion 2 "bastelbar"


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Jun 2003, 21:05
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #39137
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nepomuk

es gibt den Tag 'objekt':

<p><object data="news.txt" type="text" width="200" height="200">
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object></p>

damit wird die Datei news.txt eingefügt. Aber...... das funktioniert bei einigen Browsern nicht oder nicht richtig, und von wegen Formatierung darfst Du auch nichts erwarten. Aber versuchs mal.


Franz


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

rene
Beiträge gesamt: 116

12. Jun 2003, 00:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #39153
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch es mal mit der Action TMLoadFiles für GL.
Das gibt´s hier:

http://www.game3rd.com/golive/index.htm

Gruß René



als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

12. Jun 2003, 10:46
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #39188
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi René,

ich hab zwar nicht danach gefragt aber mir die Acrtion trotzdem heruntergeladen, leider funktioniert diese aber nur mit dem IE und nicht mit NN4, NN7 oder Mozilla

Ist das Problem bekannt oder mach ich was falsch? (habs als Head-Action eingebaut mit onLoad)

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

nepomuk
Beiträge gesamt: 71

12. Jun 2003, 12:27
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #39209
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo & Danke an Alle!

@3-4tel:
Ja, mit php ist es kein Problem ich suche aber eine html kompatible Lösung. Flash ist toll aber leider auch nicht html kompatibel...
–> Jeder soll die .txt Datei in seine Homepage einbinden können, auch die jenigen die "nur" html zur Verfügung haben!

@Baschi3:
"...Datei news.txt eingefügt. Aber...... das funktioniert bei einigen Browsern nicht..." z.B. bei IE 5 für Mac. Den ich benutze. Also sehe ich lediglich "Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! " Das ist leider auch nicht das was ich suche...

@rene:
Das funktioniert!
Toll, aber kann leider von Suchmaschienen nicht ausgelesen werden wär nötig.

@ruebe:
Habe IE 5 auf Mac da läuft es, ich habe es als Body Action eingebaut...

–>Also falls mir jemand helfen kann, ich suche einen Weg
–>eine .txt Datei automatisch in eine .html Datei einzubauen,
–>so das sie im Code auftaucht, also für Suchmaschienen sichtbar ist!


Gruß & Dank Nepomuk
_______________________
http://www.abinauten.net


als Antwort auf: [#39027]

.txt Datei in html einbinden: Geht das, wenn ja wie?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

12. Jun 2003, 12:58
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #39214
Bewertung:
(158744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nepomuk,

danke für Deine Antwort - ich kann Dir zwar leider nicht helfen aber Du hast mir sehr geholfen! :)

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#39027]
X