[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke a little help for friends...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

a little help for friends...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Sep 2004, 08:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freunde von mir haben im Auftrag der MacUp-Redaktion Fotos für den Mac-Style-Kalender 2005 produziert. Thema: die neueste Apple-Hardware. Die Fotos sind unter http://www.macup.com/...umbnails.php?album=5 zu sehen, und können dort einzeln bewertet werden.

Wenn sie euch gefallen, würden sich die Fotografen sicher über eine positive Bewertung freuen (das hilft vielleicht, den nächsten Auftrag zu sichern ;-)). Aber auch Kommentare an dieser Stelle sind willkommen.

@gpo: Auf dein fachmännisches Urteil wäre ich schon gespannt.

Gruß von Barbara
X

Ringo
Beiträge gesamt: 58

29. Sep 2004, 11:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111913
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Barbara

Habe die Bilder gleich dort bewertet.
Gefallen mir z.T. sehr gut.

Habe auch den Kalender mit den alten Compis angeschaut.
Erinnerungen wurden wach.

Gruss Ringo

als Antwort auf: [#111863]

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Okt 2004, 23:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112741
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi babs,

die Bilder sind alle gut!!!
( eigentlich bedeuten die drei Ausrufezeichen...sehr gut!)

der Stil gefällt...
das Licht sitzt...

wenn ich nun länger drüber brüte, fallen mir noch folgende Sachen dazu ein....(Reihenfolge egal):

+#scheint so zu sein, das kein ausgeflippter AD "dazwischenfunkte"...sieht eher nach konsequenter "Fotografenarbeit" aus!

+#Technik schaut nach analoger Großbild aus...(?)

+#Licht hervoragend gesetzt!

-#ähnliche HiFi-Produkte habe ich schon ca 1975 so in Szene gesetzt....da gab es noch keinen Apple:))..(aber Sony&Co)...soll aber die Arbeit nicht abwerten!

-# Hauptproblem sehe ich allerdings darin....dass die Apple Produkte sich für diese "Machart" besonders eignen!!!...was also ist, wenn es Kaffeemaschinen oder Bohrhämmer wären(sein sollten)...???

...es war schon immer eine "Eigenart" von Fotografen sich besonders wertvolle oder Designerstücke auszusuchen....um daran ihre "Kunst" auszulassen...

kann ähnliche Aktionen erinnern, wo es rote Ferrari oder 300SL Flügeltürer waren....oder auch rote Sofas und dergleichen...diese "Produkte" der modernen Zeit, kann man eigentlich nicht "schlecht" fotografieren...:))

auch sehr häufig vorgekommen....
hatte mehrere Praktikanten oder Absolventen von "fotoschulen"....die Toparbeiten waren alle sehr weit abgehoben...
damit sind die leute in die Agenturen gegangen und haben sich präsentiert....

die Folgeaufträge....waren dann häufig Job wo Tapeten und Farbeimer, oder angeschnittenen Schnitzel sowie Erbsendosen...fotografiert werden musten:))

...anderseits kann man sich natürlich auch nicht mit solchen Bildern vorstellen...!...mit den G5 Bildern schon!
Mfg gpo

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

3. Okt 2004, 09:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112747
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Gerd,

dass du aus den Fotos sogar auf die Umstände ihrer Entstehung schließen kannst... LOL
Du hast nämlich Recht: kein AD und Großbildkamera. Die beiden Jungs können aber auch Schnitzel ins rechte Licht setzen, wenns drauf ankommt. Ich geb dir mal den Link zu ihrer Seite, auch wenn da eher nur weitere "Fotografenarbeiten" zu sehen sind.

http://www.magenta33.de

Gruß von Barbara

X