[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) abmustern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

abmustern

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

30. Apr 2010, 09:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir sollen für einen kunden unsere drucke für seine lichtquelle abmustern. mal davon abgesehen, dass nicht in allen filialen identische beleuchtungssysteme installiert wurden, halte ich diese aufgabenstellung für etwas schwierig. wie würdet ihr an die sache rangehen?

also ich würde mir die beleuchtung vor ort einmal ansehen und unsere musterdrucke (39l) begutachten. desweiteren würde ich mit einem ione das umgebungslicht messen.

aber wie ich dann die visuellen eindrücke und die messdaten in ein profil bzw. korrekturkurve umsetze ist mir noch nicht ganz klar.

irgendeine idee?
X

abmustern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

30. Apr 2010, 09:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #440709
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mir das Licht herholen, nur so kannst du auch laufend überprüfen ob dir nicht bei irgendeinem Materialwechsel irgendeine neue Metamerie in die Suppe spuckt.

Die nach dieser individuellen Beleuchtung angepassten Farben würde ich dann im Feldtest freigeben lassen.

Was ist es denn? TL84?


als Antwort auf: [#440698]

abmustern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Apr 2010, 15:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #440783
Bewertung:
(3051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist denn das Ziel des ganzen? Soll es in deren Filialen so Aussehen wie eine Referenz? Die da wäre?


als Antwort auf: [#440698]

abmustern

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

30. Apr 2010, 16:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #440785
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Soll es in deren Filialen so Aussehen wie eine Referenz? Die da wäre?


die teile sollen natürlich wie proof aussehen. allerdings unter dem stylischen wohlfühllicht der filialen ;-) tätä …


als Antwort auf: [#440783]

abmustern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Mai 2010, 08:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #440811
Bewertung:
(2993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann brauchst du die Lichtart in den Filialen und eine spektrale Messung deines Proofs. Dann berechnest du die Lab-Werte des Proofs für die Lichtart in der Filiale und nutzt die als Zielwerte für deine Drucke. Und dann, wie Thomas schon sagte, immer angucken, ob es passt. Good Luck :-)


als Antwort auf: [#440785]

abmustern

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Mai 2010, 09:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #440812
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nachtrag: Bei der Vorgehensweise sehen dann die Drucke in der Filiale so aus wie der Proof in der Filiale. Eine andere Variante wäre, dass die Drucke in der Filiale so aussehen wie der Proof unter D50. Was will der Kunde denn?


als Antwort auf: [#440811]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/