[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator abrunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

abrunden

illustrator
Beiträge gesamt: 74

4. Feb 2005, 19:00
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie kann man ecken einzeln abrunden?`
Ich weiß mit dem Pathfinder und so!
Geht das nicht einfacher
X

abrunden

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Feb 2005, 19:26
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #142322
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Illustrator

ich glaub nicht das du einzelne Ecken eines z.B. Rechteckes abrunden kanst. Alle 4 Ecken geht schon. Aber vielleicht gibt es von unseren Cracks ja doch noch 'nen Tipp.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#142309]

abrunden

Jasker
Beiträge gesamt: 142

5. Feb 2005, 04:08
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #142394
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey roger,
ich dacht Du wärst der crack!?
bin gerade schwer begeistert davon, dass es mal jemanden gibt der Cardenal Mendoza kennt :-) hatte heute nacht ein paar - sssss
aber - bin mir sehr sicher, dass es keinen trick gibt, ohne umwege einem rechteck oder so verschiedene ecken zuzuweisen. das geht garantiert nur mit geduld und pathfinder.

gute nacht noch

amrkus
äh markus .....


als Antwort auf: [#142309]
(Dieser Beitrag wurde von Jasker am 5. Feb 2005, 04:09 geändert)

abrunden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Feb 2005, 01:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #142530
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da hat Kurt schon mal was ausgetüftelt:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...inzelnabrunden.shtml

Wolfgang


als Antwort auf: [#142309]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 1. Jun 2005, 14:38 geändert)

abrunden

illustrator
Beiträge gesamt: 74

6. Feb 2005, 13:59
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #142562
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf den ersten blick sehr komplieziert! Wenn man es schnell machen will muss man es als Grafikstil speichern und dan einfach auf ein Rechteck anwenden.

Ich habe auch noch eine andere Lößung die Anker von einem abgerundeten Rechteck löschen, bei denen man keine Abrundung will und dann die Anker Zusammenfügen.


als Antwort auf: [#142309]

abrunden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Feb 2005, 19:48
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #142598
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

noch etwas zu meinen Stilbibliotheken: Bitte keine Wunder erwarten!

Es gibt einige gravierende Einschränkungen. Die Stile sind beispielsweise nicht übertragbar auf bereits gedrehte Objekte und die Formen sollten idealerweise einfache Rechtecke sein. Alles andere führt kurz gesagt zu Schrott.

Mit anderen Einschränkungen behaftet ist die ansonsten sehr schöne Aktion von J. Kallios:

-> http://digbig.com/4cpma

Wer Geld für dieses (längst überfällige) Feature ausgeben möchte, sollte sich die XtreamPaths-Plugins anschauen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#142309]

abrunden

illustrator
Beiträge gesamt: 74

6. Feb 2005, 21:01
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #142617
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

dieses Plugin kostet doch nichts?
Man muss sich doch nur bei Adobe anmelden oder?


als Antwort auf: [#142309]

abrunden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Feb 2005, 13:04
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #142757
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, illustrator, die Aktion ist kostenlos. Nur das XtreamPath-Plugin kostet Geld.

-> http://www.cvalley.com/...treampath/index.html

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#142309]

abrunden

uteS
Beiträge gesamt: 603

8. Feb 2005, 22:57
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #143286
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für manche Zwecke ist es ganz praktisch, wenn man nebenbei für ein paar Euros ein altes Corel Draw liegen hat. Das kann Ecken nach Lust und Laune individuell abrunden und schreibt auch *ai um wieder "zurückzukommen".
Der Illu CS öffnet Dateien bis CorelDraw-Version 10.

:)

MfG
Ute


als Antwort auf: [#142309]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 8. Feb 2005, 22:57 geändert)

abrunden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Feb 2005, 11:25
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #143396
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

ich arbeite mit einem relativ alten Draw (10). Ist es in der aktuellen Version immer noch so, daß dieses Feature ausschließlich auf Rechtecke beschränkt ist? Und auch immer nur auf ein einzelnes Rechteck?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#142309]
X