[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator adobe illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

adobe illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mär 2003, 07:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kann ich eine CAD-zeichnung mit Farbe versehen, die eine Krümmung in der Zeichnung hat. Ich bin Anfänger und kenne noch nicht alles.
danke für schnelle antworten
margrith
X

adobe illustrator

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Mär 2003, 09:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29839
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was um alles in der Welt kann man sich denn unter einer Krümmung in einer Zeichnung vorstellen? Beschreibe dein Problem mal konkreter.

Wolfgang


als Antwort auf: [#29832]

adobe illustrator

Gast_421
Beiträge gesamt:

31. Mär 2003, 09:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29840
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh was heist krümmung in der zeichnung???

grundsätzlich kannst du die zeichnung in deinem cad program als dxf exportieren und in illustrator importieren. dort sollten dann die pfade in der selben farbe wie in der cad zeichnung sein. natürlich kan man sie dann auch umfärben. einfach anklicken und ne andere farbe zuweisen!?


als Antwort auf: [#29832]

adobe illustrator

Heidi
Beiträge gesamt: 93

31. Mär 2003, 17:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29914
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo margrith,
wenn du den ai10 hast, kannst du problemlos eine ACAD2000 Zeichnung direkt öffnen. Das klappt allerdings nur mit 2D-Objekten! Wenn die Zeichnung 3D ist, mußt du sie vorher in ACAD mit >Profil plattmachen.
Eine geschlossene Polylinie wird in ai zum Pfad, dem du direkt eine Farbfüllung zuweisen kannst. Eine nicht geschlossene Polylinie kannst du auch nachträglich im ai schließen.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#29832]
X