[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe adobe pdf braucht ewig...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

adobe pdf braucht ewig...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 10:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und guten morgen,
ich habe bei meinem mac osx10,3 installiert und schreibe druck pdfs aus freehand oder quark über adobe pdf.

zugegebenermassen habe ich einen relativ alten rechner (g4 der ersten generation, der ist durchaus mal 5 jahre alt oder so) trotzdem wundere ich doch sehr über die ewigen rechenzeiten von adobe pdf.

da kann man den bytes ja zuschauen...

zum beispiel schreibt er mir für ein dokument mit 2x a4 doppelseiten, die vollflächeig mit tiffs ausgefüllt sind (zwar schon ein bischen was zu rechnen) so ca. 5 stunden. das finde ich schon immens.

mache ich da irgendwas falsch? irgendwelche einstellungen, die ich nicht beachtet habe?

vielen dank,
andré liegl
X

adobe pdf braucht ewig...

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

7. Okt 2004, 10:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #113873
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Liegl,

es ist nur zu gut bekannt, dass dei PDF-Erzeugung über die eigentlich sehr elegante Variante des virzuellen "Adobe PDF" Druckers unter Mac SO X extrem langsam vonstatten geht (zumindest war es auf allen Systemen so die ich bislnag gesehen habe).

Es liegt wohl an der "Adobe PDF" Schnittstelle, und somit der Datenbergabe and den Acrobat Distiller 6, die zu diesen langen Erzeugungszeiten führt.
Allerdings sind 5 Stunden nicht normal, da muss noch etwas anderes im argen liegen.

Mein persönlicher Favourit in Bezug auf lokaler PDF-Erstellung unter Mac OS X ist die Einrichtung eines speziellen "Print to Disk" Backends, welches direkt in den In-Ordner meines Distillers druckt, der im Hotfolder-Modus betrieben wird.
Dazu muss allerdings ein wenig Vorarbeit von Ihnen geleistet werden.
Anleitung gibt es unter:
http://www.pdfnews.de/html/tipps/003.html
Einen Installer für dieses Backend unter:
http://www.wissen-wie.ch/...nstaller.dmg.sit.hqx

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#113870]

adobe pdf braucht ewig...

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

7. Okt 2004, 10:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #113876
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurz als Ergänzung zu meinem "Print to Disk"-Backend. Ich plane ja schon seit geraumer Zeit eine Neuauflage, das mindestens die folgenden Verbesserungen enthalten wird:

* graphischer Installer mit Abfrage von Zielverzeichnissen und Ziel-Applikationen (es wird neben Distiller ja auch PStill, PDF Enhancer, etc. unterstützt)
* automatische Nachbereitung der PDFs mittels "Quartz Filter" möglich
* Unterstützung des PSNormalizer Framework, also des Distiller 5 Core, der in MacOS X 10.3 aufwärts enthalten ist
* Unterstützung aller netten Goodies, die mit 10.4 im PDF-Bereich an Bord sein sollten
* Mehr Beispielskripte für Pre- oder PostProcessing beigelegt als aktuell verfügbar [1]

Falls irgendwer weitere Anregungen oder konstruktive Kritik einbringen möchte, dann nur her damit :-)

Gruss,

Thomas

[1] http://users.phg-online.de/...stuff/actionscripts/


als Antwort auf: [#113870]

adobe pdf braucht ewig...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Okt 2004, 10:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #113881
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
vielen dank schon einmal, ich werde mir die varianten einmal in ruhe zu gemüte führen.

ciao,
andré liegl


als Antwort auf: [#113870]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/