[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) adress buch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

adress buch

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

29. Jan 2003, 15:46
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe ein problem mit dem adressbuch von apple. und zwar zeigt es mir die namen in so seltsamen zeichen an. sehen so aus wie bruch-zahlen. das aber nur in der spalte ganz rechts im namen- und vornamenfeld. na, ja ein bisschen schwierig zu erklären,wie es genau aussieht. falls jemand eine idee hat, kann ich ihm einen screen-shot schicken.

danke, xaver
X

adress buch

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

29. Jan 2003, 16:03
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #23045
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt nach irgendeinem Fehler im Text-Encoding (Unicode und solches Zeugs). Ähnliche Probleme habe ich auf einem Mac auch, wenn auch nicht direkt im Adressbuch, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Jan 2003, 09:30
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #23151
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jep hab ich auch auf einem von fünf rechnern!?
dürfte irgendwie der bold schnitt der aufgerufenen schrift fehlen??? hab ich auch im omni web und im word look up.


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

30. Jan 2003, 10:55
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #23169
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es scheint ein problem im zusammenhang mit suitcase zu sein. wenn ich suitcase beende, tritt das problem nicht mehr auf.


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

markusS
Beiträge gesamt: 411

30. Jan 2003, 11:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #23178
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte genau diese Bruchzahlen auch - aber im mail Programm. Dann stellte ich die Schrift im Einstellungen Menu des mailprogramms (apple) um (war irgendwas chinesisches oder Tibetisches angeklickt) und dann wars sofort besser.

Gruss
markusS


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Jan 2003, 11:13
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #23179
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@pop b. sessen
durchforste mal das suitcase nach schriften, die evtl. defekt oder einen konflikt mit der helvetica im system/library/fonts verursachen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

30. Jan 2003, 13:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #23208
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schön. und wie mache ich das? ich finde im suitcase keine "prüfen"-funktion.


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Jan 2003, 14:32
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #23236
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
am besten schaltest du alle fonts aus (suitcase laufen lassen) und schaust mal, ob das problem noch immer mit dem adressbuch besteht. wenn ja = suitcase-programmfehler, wenn nein = dann hast du eine schrift aktiviert, die ein problem macht.
wenn es also dann der font ist, gibt es eine etwas mühsame "büez", du musst schauen, bei welchem font das adressbuch anfängt zu spinnen. ich würde dann als erstes alle helvetica-fonts mal testen, die eingesetzte schrift im adressbuch ist ja meines wissens eine helv, also könnte es durchaus sein, dass das problem von einer in suitcase aktivierten helvetica herkommt...


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#23042]

adress buch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2003, 14:55
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #23241
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich vermute, dass die Bruchzahlen entstehen, wenn der Font den gewählten Schnitt nicht bereitstellt. Mann kann z.B. bei mail>einstellungen nur die Schrift wählen. Mail bietet aber z.B. 'von:' in Bold an.

gruss
MarkusS


als Antwort auf: [#23042]
X