[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

toxicfuel
Beiträge gesamt: 119

7. Nov 2006, 22:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
habe hier ein kleines problem mit dem adressbuch. nach dem öffnen bleibt mir das adressbuch immer hängen sobald ich auf einen kontakt klicke (os 10.3.9).

weiss jemand rat?

p.s.: caches habe ich bereits gelöscht, fonts sind auch keine komischen vorhanden (in der systemlibrary --> fonts getrau ich mich nicht löschen :-]

gruss toxic
X

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Nov 2006, 08:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #260631
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann repariere mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm. Das hat mir bei Apple-Apps schon oft geholfen.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#260611]

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

toxicfuel
Beiträge gesamt: 119

8. Nov 2006, 08:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260637
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
Werde ich ausprobieren. Danke. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
Toxic


als Antwort auf: [#260631]

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

toxicfuel
Beiträge gesamt: 119

9. Nov 2006, 20:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #261106
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo markus
das reparieren der rechte brachte leider keinen erfolg. bin nun ziemlich ratlos.

weiss vielleicht jemand wo ich das programm runterladen kann um neu zu installieren? auf www.apple.com bin ich leider nicht fündig geworden.

gruss
toxic


als Antwort auf: [#260637]

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

9. Nov 2006, 20:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #261110
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche noch folgendes:
- Schriften: die Helvetica muss aktiv sein. Kontrolliere in der Schriftsammlung.
- die Preferences löschen:
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.abd.plist
~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
bzw. zuerst auf dem Schreibtisch ziehen, damit man sie ggf. wieder zurücklegen kann.

Viele Grüße
Peter
-----
Peter Linzenkirchner
http://www.lisardo.de


als Antwort auf: [#261106]

adressbuch bleibt nach dem öffnen hängen

toxicfuel
Beiträge gesamt: 119

9. Nov 2006, 21:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #261120
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Linzenkirchner
Problem GELÖST! Vielen Dank. Die Helvetica war nicht aktiv. Obwohl mir nicht bewusst war, dass ich irgendwann mal eine Helvetica aus den Librarys entfernt habe.

Lieben Gruss + nochmals danke!

toxic


als Antwort auf: [#261110]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/