[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) adsl (bluewin) und firewall: wie einrichten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

adsl (bluewin) und firewall: wie einrichten?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 12:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich habe von bluewin adsl abonniert und alles installiert. nun sehe ich dass norton firewall natürlich nur für den tcp/ip zugang eingestellt ist. wie richte ich firewall für das externe modem ein, das ich von bluewin erhalten habe? das sollte doch gehen, oder?

gruss

macmac
X

adsl (bluewin) und firewall: wie einrichten?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Sep 2004, 13:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #109768
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Norten Firewall???
Aber Du weisst schon Das OS X einen eigenen Firewall include hat?
"Systemeinstellungen">> "Sharing">> "Firewall"

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#109749]

adsl (bluewin) und firewall: wie einrichten?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2004, 16:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109831
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG

habe vergessen anzufügen

:-(

arbeite mit 9.2.2. und weiss nicht, ob ich die Position <<Schutz für udcp und tcp>> aktivieren muss. Darunter steht noch: <<<für Ports bis 1023>>

Genügt es, wenn ich nur <<<Erweiterete Kontrolle über Dienste aktivieren>> einschalte? (Norton 1.0.2)

Über OS X weiss ich, dass die eigene Firewall einigermassen ok ist für das Surfen.

Weiss noch jemand Rat?

Danke




als Antwort auf: [#109749]

adsl (bluewin) und firewall: wie einrichten?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

21. Sep 2004, 00:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109919
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beiliegendes Handbuch lesen (Norten)
Support/ Homepage des Firewall herstellers aufsuchen..

Habe keinerlei "Norten-Firewall" kenntnisse weiss aber das es
ein "Hilfe" Button gibt (maclike)


gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#109749]
X