[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) airport probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

airport probleme

deif
Beiträge gesamt: 105

5. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein problem wäre froh um eine hilfestellung

nachdem sich nun schon der zweiter router (1 x d-link und 1 x netgear) nach wenigen monaten verabschiedet hat, habe ich mich nun für eine apfel-lösung (airport) enschieden.
das problem war jedes mal das selbe: nach wenigen monaten hat der router ein problem unbekannter art, meldet sich (warum auch immer) mit einem falschen passwort bei t-online an und sperrt mich so für die nächsten 24 stunden vom internetzugang aus. und das ist in meinem job als freelancer gemein bis tödlich. anschließend sperrt sich der router auch erfolgreich, angesteuert und konfiguriert werden zu können. kein - wie auch immer gearteter reset - zeigt hilfe.
nun habe ich mir also eine airport extreme station gekauft und ordnungsgemäß verbunden: ethernetkabel vom mac zum LAN-anschluß der station. WAN-anschluß der station zum DSL-modem der telekom. danach habe ich das airport admin dienstprogramm gestartet, die station ausgewählt und unter internetzugang ("PPPoE benutzen") die daten für t-online (benutzerkennung = die ewig lange kombination aus zahlen und buchstaben) und passwort eingegeben.
der effekt: nach erfolgreicher konfiguration der station läßt sie sich nicht mehr konfigurieren!!! jeder versuch, die station ansprechen zu wollen, wird mit der meldung kommentiert, daß ein fehler beim lesen der konfigurationsdatei aufgetreten sei. wohl gemerkt: solange ich meine t-online-daten nicht eingegeben habe, kann ich die station beliebig oft mit dem admin-tool aufrufen. sobald meine t-online-daten einmal drin stehen, ist alles zu spät.
der positive effekt (bis jetzt...): die station wählt sich auch nicht ins internet ein und ich laufe erst mal nicht gefahr, wegen falscher anmeldedaten ausgesperrt zu werden.
nach einem reset tut dann alles wieder. danach sind aber auch alle einstellungen weg.
hat jemand von euch erfahrung, was da zu tun ist? im moment und ohne router ist die arbeit ziemlich umständlich und ich würde mich über einen hilfreichen tipp sehr freuen.

vielen dank im voraus
deif
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/