[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver aktive interaktion mit dem server abbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Roger_1
Beiträge gesamt: 4

7. Apr 2013, 15:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich arbeite mit Mac 10.8.3 und Dreamweaver CS5 Version 11 Build 4909. Vor ein paar Tagen habe ich versucht eine PHP Dateinamens sh.php remote zu öffnen. Das ist eine header Datei die in allen Seiten mit angezeigt wird.

Das Problem ist jetzt, dass sich weder die Datei im DW vollends öffnen lässt noch lässt sich der Vorgang abbrechen. Deshalb kann ich nicht weiter arbeiten. Es kommt immer die Meldung das momentan eine Interaktion mit dem Server läuft.

Habe schon alles Mögliche versucht. Die Hinweise auf der Adobe Webseite haben mir auch nicht weiter geholfen. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den aktiven Job beenden kann? Würde mich sehr über eure Mithilfe freuen.

Gruss, Roger_1
X

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Apr 2013, 10:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #510948
Bewertung:
(2613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger
Wie du diesen Job abbrechen kannst weiss ich auch nicht. Aber vielleicht probierst du einmal einen etwas anderen Vorgang. Kannst du die Datei auf sh.html umbenennen und dann in DW öffnen?
Wenn ja - speichere diese als z.B. sh2.php ab und versuche diese wieder zu öffnen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#510890]

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Roger_1
Beiträge gesamt: 4

9. Apr 2013, 13:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #510961
Bewertung:
(2583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Danke für die Antwort. Es ist allerdings so, dass ich nichts tun kann solange der Job läuft resp. nicht abgebrochen werden kann.

Gruss, Roger


als Antwort auf: [#510948]

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Apr 2013, 13:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #510963
Bewertung:
(2572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger
Ja es ist mir schon klar, dass du DW hart abbrechen musst und dies erst danach ausprobieren kannst.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#510961]

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Roger_1
Beiträge gesamt: 4

9. Apr 2013, 13:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #510965
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schlimmer, wenn ich auf Apfel, sofort beenden klicke und den Mac und den DW neu starte nimmt DW sofort, automatisch den Job wieder auf und ich bin gleich weit wie vorher.


als Antwort auf: [#510963]

aktive interaktion mit dem server abbrechen

Roger_1
Beiträge gesamt: 4

9. Apr 2013, 16:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #510977
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Intressant, das Problem hat sich wie von selbst gelöst. Als ich DW soeben gestartet habe wurde der Job nicht automatisch gestartet, sondern DW fragte, ob ich dynamische Dateien manuell suchen wolle oder die Einstellungen ändern wolle. Also habe ich in den Einstellungen manuell suchen deaktiviert. Nun konnte ich die sh.php endlich schliessen. Warum DW mich aber erst jetzt danach fragte kann ich nicht sagen. Keine Ahnung, aber was solls, Hauptsache es geht wieder. :)

Gruss, Roger_1


als Antwort auf: [#510965]
X