[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

26. Okt 2011, 15:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand den aktuellen Stand sagen, oder wo kann ich das nach lesen. Ich brauche die CS5. Habe also keine Lust schlechte Erfahrungen zu machen. Andererseits würde mich Lion schon reizen :-)
X

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

26. Okt 2011, 16:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #483102
Bewertung:
(2595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Konstellation läuft hier völlig unauffällig und sauber. Bisher konnte ich noch kein Problem entdecken.


als Antwort auf: [#483099]

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

26. Okt 2011, 17:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #483105
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier läuft alles problemlos. Genauso wie schon unter Snow Leopard.

Das gilt sowohl für CS5 als auch CS5.5, CS4 und sogar CS3.

Wichtig ist vor dem Update auf Lion: Snow Leopard und alle Programme/Treiber auf den letzten Stand bringen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#483099]

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

26. Okt 2011, 17:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #483106
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt ja soch beruhigend. Gibt es dazu offizielle Äußernungen?
Ich meine, nachdem soviel negatives geschrieben wurde, sollte doch reagiert worden sein. Ich kann nur nichts finden :-)
... und ein bisschen geschockt war ich schon. Diese Malör kenne ich von Windows. Aus diesem Grund bin ich zu Apple und Mac gewechselt !!

Gruß
Norbert


als Antwort auf: [#483105]

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

26. Okt 2011, 17:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #483107
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Negative Äußerungen? Geschockt?

Es gibt immer Leute, bei denen alles nicht funktioniert. Ich glaube, das sind erstens Einzelfälle, und zweitens müssen deren Rechner schon vorher völlig verwarzt und verdaddelt gewesen sein. Die vielen Nutzer, bei denen die Sachen problemlos funktionieren, tauchen natürlich nicht in Foren auf.

M.


als Antwort auf: [#483106]

aktueller Stand OS X Lion und Adobe Creative Suite 5

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

26. Okt 2011, 19:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #483117
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was wurde denn so Negatives geschrieben zu Adobe Programmen auf Lion? Das klingt für mich ein bisschen ominös, weil mir da wenig bekannt ist. Ich arbeite auch mit der CS-Suite 5 auf Lion und habe keine Probleme. Abgesehen von den paar Rosetta-Programmen, die nicht mehr gingen (was Apple vorher im Detail beschrieben hat, und mir deshalb vorab bekannt war) fand ich das Update auf Lion sogar eines der problemloseseren Betriebssystemupdates.

ich habe gerade eine kleine Google-Recherche nach "Adobe CS Lion" gemacht und auch da nichts Nennenswertes gefunden. Wenn du Genaueres wissen willst: http://kb2.adobe.com/...905/cpsid_90508.html
Was hier aufgelistet wird, sind in der Regel marginale Probleme, die allenfalls unter "ups, komisch" fallen.

Ausser vielleicht: "Scrolling behavior is opposite of expected" - ich kann mir vorstellen, dass bei manchem die Nerven blank liegen, bis er die Option in den Systemeinstellungen gefunden hat :-) Wobei ich es gelassen habe - dauert keine Stunde, bis es genau so selbstverständlich anders rum funktioniert.

Gruß


als Antwort auf: [#483106]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/