[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms alle Formularfelder entfernen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alle Formularfelder entfernen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

16. Mär 2017, 10:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(26477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in einem Buch sollen Formulare abgedruckt werden. Als Vorlagen habe ich die originalen Formular-Dateien (= mehrseitige PDF-Dateien mit sehr vielen Formularfeldern) erhalten.

Für den Druck sind die Formularfelder ja nicht notwendig. Daher möchte ich sie vorher aus der PDF-Datei herauslöschen.

Geht das irgendwie mit wenigen Klicks?

Gruß
Michael
(Adobe Acrobat XI und PitStop 13 am Mac)
X

alle Formularfelder entfernen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

16. Mär 2017, 11:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #556344
Bewertung:
(26466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem ist gelöst ... und wenn ich besser Englisch könnte, hätte ich erst gar nicht fragen müssen.
In Pitstop gibt es die Aktionsliste "Flatten Form Fields to Normal Content". Die macht genau das, was ich wollte.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#556342]

alle Formularfelder entfernen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

16. Mär 2017, 14:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #556346
Bewertung:
(26424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

aber "Flatten Form Fields …" ist schon 'was anderes als beispielsweise "Remove Form Fields" also die Formularfelder entfernen. Nur so am Rande…

Da wäre dann noch ein Schritt notwendig, um die loszuwerden. Oder?


als Antwort auf: [#556344]

alle Formularfelder entfernen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

16. Mär 2017, 15:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #556350
Bewertung:
(26403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sofern man sowieso Acrobat Pro im Einsatz hat: hier gibt es bereits einige Möglichkeiten, u.a.

- in "PDF optimiert abspeichern"-> Einstellungen: Formularfelder verflachen, oder Kommentare und Formularfelder entfernen.

- in Preflight: Korrekturen, die man weitgehend parametrieren kann, auch dort (alle oder bestimmte) Formularfelder (und/oder Kommentare) entfernen, oder "verflachen".

Olaf


als Antwort auf: [#556346]

alle Formularfelder entfernen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

20. Mär 2017, 11:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #556420
Bewertung:
(26258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

"Remove Form Fields" habe ich als Aktionsliste nicht gefunden. Daher habe ich eine eigene Aktion erstellt. Das war gar nicht so schwer, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie enthält nur den Befehl "Formularfelder entfernen". Es kommt beim Speichern aber noch die Meldung:

"Dieses Dokument enthält Schwärzungsmarkierungen, die noch nicht angewendet wurden. Zu diesen Markierungen gehörender Inhalt bleibt bis zur Anwendung erhalten.
Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

Schwärzungsmarkierungen kenne ich bislang noch nicht und ich sehe am Bildschirm auch nicht, welche Objekte damit gemeint sein könnten. Kann/muss ich die auch noch irgendwie entfernen?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#556346]

alle Formularfelder entfernen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

20. Mär 2017, 12:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #556422
Bewertung:
(26235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann in Acrobat eine Art Inhalts-Radiergummi (im Englischen "redaction") anwenden: damit werden Bereiche auf den PDF-Seiten zum "Schwärzen" markiert. Wenn man mit diesem Markieren fertig ist, kann man die Markierungen anwenden, d.h. dass dann die betreffenden Inhaltsstellen rückstandsfrei aus dem Dokument entfernt werden.

Meistens wird diese Funktion benötigt, wenn man vertrauliche Inhalte aus einem PDF entfernen möchte, um das PDF dann an andere weiter zu geben, die zwar den Großteil des PDFs lesen können sollen, aber beispielsweise keine personenbezogenen Informationen.

Woher in Deinem PDF solche Markierungen kommen, müsstest Du aber selbst herausfinden.

Olaf


als Antwort auf: [#556420]

alle Formularfelder entfernen

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

20. Mär 2017, 13:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #556425
Bewertung:
(26214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

über "Werkzeuge" - "Schutz" habe ich nun "Dokument bereinigen" angewendet. Beim Speichern ist keine weitere Meldung mehr erschienen. Die Seiten sehen genauso aus, wie vorher - also es fehlen keine Inhalte, die gedruckt werden sollen.

Vielen Dank für die helfenden Informationen!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#556422]
X