[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

Utze
Beiträge gesamt: 16

22. Aug 2004, 18:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz großes Problem, von dem ich nicht weiß, obs was mit InDesign zu tun hat:

Ich arbeite mit ID 2.0.2. auf OSX über den Server und es ist folgendes passiert:
Das Dokument (48 Seiten) hat sich nach 5 Stunden Arbeit plötzlich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen (evtl. hat sichs auch von allein geschlossen, weiß ich nicht genau), ohne dass InDesign beendet wurde. Nach einem Neustart von ID hat das Dokument 70 von 80 Verküpfunen verloren - so dass in der Veknüpfungspalette nicht mal mehr Dateinamen zu finden sind, sondern nur noch Fragezeichen in roten Kreisen. Obwohl auch alle Schriften noch verfügbar sind, wird der gesamt Text in Times dargestellt (Franklin wäre schön!!!) und das Schrift-Feld in der Schriftpalette ist leer.

Unter "Schriftart suchen tauch gar keine Franklin mehr auf - allerding auch keine "Times" oder ähnliches.

Für jede Art von Hilfe wäre ich extrem dankbar!!!!

Danke schonmal
Ute
X

alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Aug 2004, 22:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #104676
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute
hast Du versucht, das gesammte Material auf der lokalen HD zu platzieren und von dort zu starten? Oder auf einem andern Mac bzw. anderem User? (würde darauf deuten, dass die Prefs defekt sind)
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#104436]

alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

Utze
Beiträge gesamt: 16

24. Aug 2004, 12:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #104805
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
danke, dass du dich noch bemüht hast. Ja, das hatte ich alles probiert und hat nix genützt. Aber ich hab einfach alles nochmal gemacht :-( und in ca 30 Zwischenversionen abgespeichert. Beim 2. Mal geht ja bekanntlich alles schneller ...

Grüße
Ute


als Antwort auf: [#104436]

alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2004, 13:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #106467
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das Problem, das es vor allem bei großen Dateien zu extremen Fehlern kommt, wenn man das Dokument über "speichern unter" speichert. In unserem Fall wurden zum Beispiel alle Schriften vertauscht. Ich habe erfahren, das der interne vorgang bei "speichern unter" ein anderer ist als beim normalen Speichern - die Datei wird intern neu strukturiert und nicht mehr verwendete Daten werden verworfen. (Deshalb wird die Datei auch oft wesentlich kleiner als nach "speichern".) Leider kommt es dabei halt oft zu fehlern. - Ich hoffe das hilft weiter..


als Antwort auf: [#104436]

alle Verknüpfungen verloren/Schrift verschollen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Sep 2004, 13:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #106468
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Utze,

ich kenne Probleme dieser Art aus der XPress-Welt, wenn Daten auf dem Server platziert sind, dass es plötzlich zu solchen Vorkommnissen kommt, wenn es zu einer Trennung oder Unterbrechung im Netzwerk kommt. Daher war lokales Arbeiten immer eine Stabilitätsverbesserung. Ich weiß aber nicht, wie InDesign auf solche Fehlerquellen reagiert.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#104436]
X