[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign alle in fenster verschiebbar...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alle in fenster verschiebbar...

arachnias
Beiträge gesamt: 606

1. Mär 2010, 17:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe fachleute,

mein indesign CS4 ist so eingestellt dass es nicht mit registerkarten arbeitet.
nun passiert es mir aber oft beim verschieben meines dokumentfensters dass ich dieses UNTER die oben liegende steuerungspalette schiebe.

dann fehlt mir die möglichkeit das ganze dingens erneut an eine andere position zu schieben.
ich geh dann wiederum in FENSTER--->ANORDNEN--->ALLE IN FENSTER VERSCHIEBBAR.
erst dann komm ich wieder an die leiste um das dokumentfenster anordnen zu können.

hab ich einen denkfehler bei dem arbeitsweg?
kann ich dem dokumentfenster nicht sagen dass es nicht unter die leiste oben darf? oder einen ähnlichen befehl?

vielen dank für jede hilfe... das nervt mich nämlich täglich!

ciao
oli
X

alle in fenster verschiebbar...

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

1. Mär 2010, 18:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435055
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat kann ich dem dokumentfenster nicht sagen dass es nicht unter die leiste oben darf?

Sie könnten mit dem Applicationframe und Registerkarten arbeiten. Nicht mit dem Applicationframe und Registerkarten zu arbeiten bedeutet "Ich will meine Fenster hinschieben können, wo ich will, auch unter alle Paletten".

Sie sagen also: "Ich will meine Fenster hinschieben können wo ich will, aber ich will meine Fenster nicht hinschieben können wo ich will."

Man kann die Paletten auch mit Tab ausblenden, um das Dokumentfenster zu greifen.


als Antwort auf: [#435051]

alle in fenster verschiebbar...

arachnias
Beiträge gesamt: 606

1. Mär 2010, 19:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435062
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
nunja, ich verstehe schon was sie mir sagen wollen!
aber ich bin trotzdem nicht zu 100% ihrer meinung...

es gibt nicht nur schwarz-weiss... :-)

der wunsch das fenster verschieben zu können darf ja nicht darin enden dass ich nicht mehr vernünftig rankomme.

in CS3 ging es ja auch!
da hab ich das dokumentfenster verschoben, sobald ich aber UNTER die steuerungsleiste kam wurde es sanft aber bestimmt zurückgedrängt...
das war eine kleine, aber doch feine funktion finde ich.

grüsse
oliver


als Antwort auf: [#435055]

alle in fenster verschiebbar...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4670

1. Mär 2010, 19:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435064
Bewertung:
(2269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ich leiste mir den Luxus und habe die Anwendungsleiste - ohne Anwendungsrahmen - permanent aktiviert. Hierüber lässt sich "Alle in Fenster verschiebbar" etwas schneller als über das Menü erreichen.

Darüber hinaus kannst du dem Menüeintrag auch noch einen Shortcut vergeben.


als Antwort auf: [#435062]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 1. Mär 2010, 19:52 geändert)

shortcut

arachnias
Beiträge gesamt: 606

1. Mär 2010, 20:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #435065
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kai,

mein gott... ein shortcut !!!
na logisch...

so einfach und genial.
das ist perfekt. habs gleich gemacht. einmal auf F1 - und schon hüpft das dokument wieder in die richtige position.
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :-)

peinlich peinlich für mich!
tausend dank fürs hirn gerade rücken!

ciao
oli


als Antwort auf: [#435064]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/