Ja, ist mir auch seit Tag eins bekannt, nur wenn wir von UNergonomisch reden, ist DAS für mich ein Bilderbuch Beispiel. Drei-Finger und obendrein von der gleichen Hand und so nah bei einander... nee, geht gar nich. Da bin ich wiederum mit Abstand schneller wenn ich mit der Maus drüberwedele. Wobei ich Shift deswegen auch nicht brauche, da das Dock (wozu das schicke Programm pop-up ja bekanntlich gehört) schaltet ja immer die beiden letzten Programme abwechselnd hintereinander, dass ich für die häufigsten Wechsel (die zwischen 2 Programmen) noch nicht mal auf die Leiste warten muss. Ich weiß dass ein kurzes auftitschen auf Appel-Tab mich hin und her schießt. Und wie gesagt, für alles andere habe ich F11 (um Dinge auf dem Desktop kurz aufzupicken etc.) oder eben Spaces, wo bestimmte Programme auf bestimmte Spaces zugewiesen sind und andere auf ALLE, dass sie beim Wechsel nicht vom Schirm flutschen.
Witch hatte ich auch mal, finde ich auch eine nette Alternative... nur nicht für mich. Da springt mir VIEL zu viel Infos auf den Schirm und bin (war) unbewusst so sehr am LESEN und kapieren (hmm, DAS Fenster hab ich auf? Warum noch mal...?), dass der Wechsel 2-3x länger brauchte. Ich mach Apple-Tab und wechsele bei Bedarf bei jedem (vernünftigen) Programm schnell mit Appel-< durch die offenen Fenster.
Jedem sein Ding halt... :-P
cheers,
S
als Antwort auf: [#347393]