[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain alte Video2Brain-Schulungen sichern für die Zeit nach Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alte Video2Brain-Schulungen sichern für die Zeit nach Flash

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4454

25. Jun 2020, 10:27
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(51801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Lebenszyklus von Flash neigt sich nun gegen Ende des Jahres unweigerlich dem Ende entgegen.

Ich habe aus den 2000ern noch einige Video2Brain-Schulungs-CDs, die ich gerne für die Nachwelt erhalten möchte. Einige sind trotz Ihres alters immer noch gut zu gebrauchen, um Grundlagenwissen zu vermitteln, z.B. Colormanagement, PDF in der Druckvorstufe u.a.

Die CDs habe ich auf Festplatte kopiert. Die Videos wurden damals im Flash-Format codiert. Die Start-HTML-Datei verweigert schon jetzt in aktuellen Browsern ihren Dienst. Die EXE-Datei unter Windows-10 funktioniert noch, aber wie lange noch?

Hat jemand eine Idee, wie man die Videos für die Nach-Flash-Zeit noch nutzen kann? Ich bin mittlerweile ziemlich firm mit Handbrake und hätte kein Problem damit, die neu zu encoden, aber das scheint mir nicht der richtige Ansatz. Ich möchte ja die Oberfläche mit dem Inhaltsverzeichnis und den auswählbaren Kapiteln behalten. Ein reiner Ordner mit den - sagen wir mal - neuen mp4-Videos ohne Zusammenhalt wäre nicht das was ich mir vorstelle.

Gruß
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.01.2022

Zoom Meeting
Donnerstag, 20. Jan. 2022, 08.21 - 08.22 Uhr

Vortrag

Die Neuerungen in Illustrator CC2022 sind sehr umfangreich. Vor allem im Bereich 3D hat Adobe hier einiges umgesetzt, was Grafiker lange vermisst haben. Monika Gause (http://www.gause.de), eine liebe Freundin der IDUG Stuttgart, wird uns einmal mehr Illustrator erklären und vermitteln, wie wir mit dem Funktionsumfang des Programmes unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Zudem erzählt sie uns von ihrer „36 Days of Type“ Challenge, bei der alle Buchstaben nur aus jeweils einem Ankerpunkt bestehen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr auf Monikas Instagram- (https://www.instagram.com/vektorgarten) oder Behance-Account (https://www.behance.net/gallery/118643031/36-Days-of-Type-and-Anchor-Points) bestaunen.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs78.eventbrite.com

Neues in Illustrator CC2022
Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/