[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) alte adobe produkte auf intel mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

29. Nov 2006, 16:45
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(4049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich arbeite noch mit den alten adobe produkten ( indesin 2.0, photoshop 7.0 und illustrator 11). weiss jemand ob man die auf einem mac mit intel core prozessor installieren kann?
gruss tobias
X

alte adobe produkte auf intel mac?

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

29. Nov 2006, 19:41
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #264484
Bewertung:
(4034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Denke ja, Rosetta müsste es möglich machen!


als Antwort auf: [#264446]

alte adobe produkte auf intel mac?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

30. Nov 2006, 10:30
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #264559
Bewertung:
(4011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin!

Sogar der "fürchterliche" alte Illustrator 10 läuft noch... Habs eben getestet!


als Antwort auf: [#264446]

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

1. Dez 2006, 10:25
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #264832
Bewertung:
(3988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich habs nun auch ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht. es ist vielleicht noch zu sagen dass ich von indesign und photoschop nur das update habe. ich muss also zuerst das indesign 1.5 und das potoshop 6 installieren, und dann das update, aber bei diesen 2 programmen kommt eine meldung:wird vom system nicht unterstütz. ich kann die installationsdatei gar nicht öffnen. beim illustrator 10 kommt eine meldung, dass es das os classic betriebsystem benötigt. ich bin etwas ratlos, weil ich schon von einigen gehört habe, dass diese programme auf intel macs mit osX laufen. kann mir jemand helfen?


als Antwort auf: [#264559]

alte adobe produkte auf intel mac?

macjunkie79
Beiträge gesamt: 7

1. Dez 2006, 11:16
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #264855
Bewertung:
(3980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Leute haben gelogen oder keinen Intel Mac

Classic ist TOT dank Intel Prozessoren - GOTT SEI DANK!!! Alles was Mac OS 9 brauchte kann mal also getrost in die Tonne treten.

Photoshop Upgrade 7.0 ließ sich allerdings auch mit Eingabe der alten Seriennummer installieren. Die Abfrage kam meiner Meinung nach automatisch im Installationsdialog - nach der neuen Seriennummer.

Aber ums hart zu sagen: Die Software ist alt - zu alt. Photoshop 7 war der erste Photoshop rein für Mac OS X und der soll jetzt unter 10.4.x Intel laufen - na Mahlzeit.

Tipp: Auf CS3 Intel warten und dann schnell umsteigen.


als Antwort auf: [#264832]

alte adobe produkte auf intel mac?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Dez 2006, 11:26
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #264860
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Zitat Die Leute haben gelogen oder keinen Intel Mac

Wieso? Sowohl Photoshop 7, Illu 10 als auch ID 2 laufen unter den Intel-Macs ziemlich sicher. Kann es zwar jetzt nicht testen... (werde ich auch nicht... ;-)

Zitat Classic ist TOT dank Intel Prozessoren - GOTT SEI DANK!!! Alles was Mac OS 9 brauchte kann mal also getrost in die Tonne treten.

da gebe ich dir zwar prinzipiell recht, aber z.T. wird es halt trotzdem noch gebraucht. z.B. wenn wir Daten von Kunden in XPress 4 oder 3 bekommen. (oja, das gibts!).

Zitat Photoshop Upgrade 7.0 ließ sich allerdings auch mit Eingabe der alten Seriennummer installieren

meinte ich eben auch. wies bei inDesign war weiss ich nicht mehr.

Das Problem liegt darin, dass du PS 6 etc. sicher nicht auf einem Intel-mac installieren kannst. Die brauchen sicher Classic, was ja nicht so ohne weiteres lauffähig ist auf Intel-Macs.
Also entweder kannst du die Software installieren mit eingabe der alten Seriennummern, oder es klappt def. nicht.


als Antwort auf: [#264855]

alte adobe produkte auf intel mac?

macjunkie79
Beiträge gesamt: 7

1. Dez 2006, 11:54
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #264871
Bewertung:
(3971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Photoshop 7 lief schon auf einem Mac OS X.1 PPC nicht toll - PS 7 unter 10.4.x Intel produktiv einsetzen würde ich mir definitiv ssseehhrr gut überlegen.


Classic ist TOT.
Zitat da gebe ich dir zwar prinzipiell recht, aber z.T. wird es halt trotzdem noch gebraucht. z.B. wenn wir Daten von Kunden in XPress 4 oder 3 bekommen. (oja, das gibts!)

Einfache Lösung: PPC statt Intel einsetzen - am besten noch einen G4 Sawtooth mit OS 9.2.2 und nativ das flutscht mehr als XPress 4 in Classic.

Achja: Classic ist nicht nur nicht "ohne Weiteres" am Intel Mac zum laufen zu bringen sondern gar nicht - das geht von der Prozessorarchitektur her nicht.


als Antwort auf: [#264860]

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

1. Dez 2006, 12:24
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #264883
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macjunkie79 ]
Aber ums hart zu sagen: Die Software ist alt - zu alt. Photoshop 7 war der erste Photoshop rein für Mac OS X und der soll jetzt unter 10.4.x Intel laufen - na Mahlzeit.

Tipp: Auf CS3 Intel warten und dann schnell umsteigen.


ich weiss die software ist sehr alt und ein update wird bald einmal nötig sein, aber ich arbeite in einem grafikteam an einem heft, und die arbeiten alle auch noch auf diesen uralten versionen, so bleibt mir nichts anderes übrig. ich nehme nicht an, dass man indesign cs files mit indesign 2.0 öffnen kann? wann kommt CS3 raus?


als Antwort auf: [#264855]

alte adobe produkte auf intel mac?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Dez 2006, 12:34
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #264887
Bewertung: |||||
(3955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

was "alt" oder "zu alt" ist...bestimmt immer der Anwender,

oder bekommen wir von den Herstellern irgendwas...geschenkt???

....es ist noch nicht lange her, das wurde speziell von Appel User steif und fest behauptet dass ihre Hard-und Software....
eben nicht so schnell veraltet(...wie bei den ollen PC Kisten)...
mann hätte ja was "wertbeständiges" gekauft!!!

...mittlerweile kenne ich mindesten 4 langjährige Mac Anwender....
die es leid sind, ständig hochzurüsten, ständig neu zu kaufen
und das bei der Software auch
( denke da spez.auch an PS CS1-CS2 wegen dem CameraRAW!!!)

...diese Leute arbeiten mit funktionierenden Systemen, meist 9er aber auch OSX und haben alte(lahme) Geräte....dazu auch "alles selbst bezahlt!"..:))

ich glaube das die Verfechter von..."jede Woche neu..."
bald ihr blaues Wunder erleben werden....

denn das was investiert wird....muss "hinten auch wieder rauskommen"!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#264871]

alte adobe produkte auf intel mac?

macjunkie79
Beiträge gesamt: 7

1. Dez 2006, 13:02
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #264895
Bewertung:
(3944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
falsch - "zu alt" bestimmen Software- und Hardwarehersteller. Apple im Besonderen. Mac OS 9 auf Mac OS X - harter Schnitt - Software egal wie viele Jahre alt war "zu alt" für Mac OS X. Genauso jetzt PPC zu Intel - PPC-Software "zu alt". Der Ausdruck bezeichnet da nicht das Alter der Software sonder mehr das Verhältnis Umgebungstechnologie zur Softwaretechnologie.

Und wer ständig neu kaufen muss, der kauft vielleicht falsch. Auf einem MacBook oder Mac mini wollte ich zum Beispiel keinen professionellen Videoschnitt machen - dafür sind die Geräte nicht gedacht.

Einmal zu einem kompetenten Berater gegangen, was gescheites gekauft und das hält auch seine 5 Jahre - auch heute noch (wenn Apple nicht noch mal so einen Schnitt hinlegt). Aber die Idee scheitert schon an "Geiz ist Geil".


als Antwort auf: [#264887]

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

6. Dez 2006, 08:39
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #265644
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Der Holgi ] Moin Moin!

Sogar der "fürchterliche" alte Illustrator 10 läuft noch... Habs eben getestet!


ok nun bin ich einen schritt weiter. ich konnte indesign 2 und photoshop 7 mit der update cd und der seriennummer von der älteren version problemlos installieren.
illustrator 10.0 konnte ich jedoch nicht installieren. nach der eingabe der seriennummer kam die meldung: "das programm "instalerVISE" wurde unerwartet beendet." ich habe es mehrmals versucht und es kam immer die selbe meldung. ich versuchte auch wie bei ps 7 und id 2 das update (illustrator 10.0.3) zu installieren, aber das funktioniert scheinbar nicht so wie beim photoshop, wo man die alte seriennummer eingeben kann.

@holgi: wie konntest du den "fürchterlichen" illustrator installiert??? :)

gruss tobi


als Antwort auf: [#264559]

alte adobe produkte auf intel mac?

embela
Beiträge gesamt: 180

6. Dez 2006, 10:13
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #265654
Bewertung:
(3856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gestern grad ein 10.0.3 auf einem Intel-iMac installiert. Er hat zwar auch was von einer Classic dahergeredet konnte aber trotzdem weiterinstallieren.

Was Photoshop 7.02 auf Intel betrifft, das wird bei uns sehr wohl in der Produktion verwendet und genügt unseren Ansprüchen voll auf.


als Antwort auf: [#265644]

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

6. Dez 2006, 10:22
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #265656
Bewertung:
(3854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eben nur illustrator 10.0 (vollversion) und habe eine zusätzliches update auf 10.0.3 runtergeladen. könnte es bei mir an dem liegen?
gibt es irgendwo eine trial vollversion von illustrator 10.0.3 zum downloaden, damit ich es so mit meiner seriennummer von 10.0 versuchen kann?


als Antwort auf: [#265654]

alte adobe produkte auf intel mac?

embela
Beiträge gesamt: 180

6. Dez 2006, 10:42
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #265663
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige bitte meine ungenaue Angabe. Natürlich habe ich auch nur eine Update-CD. Aber ich habe so glaube ich zumindest, die Seriennummer der Vollversion eingegeben. Dann hat das Installationsprogramm auch noch wegen einem Classic herumgezickt, ist dann aber normal im Installationsprozess weitergegangen. Jedenfalls, ohne das die alte Version irgendwo auf der Platte noch vorhanden gewesen wäre.


als Antwort auf: [#265656]

alte adobe produkte auf intel mac?

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

6. Dez 2006, 10:55
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #265666
Bewertung:
(3843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
komisch... bei mir gings sowohl mit dem uptade 10.0.1 als auch mit dem 10.0.3 nicht.


als Antwort auf: [#265663]
X