[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Aug 2004, 11:52
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, beim öffnen meiner quark 4 dokumente im quark 6 kommt es immer wieder vor dass die textrahmen leer sind und ausserdem das rote "überlaufen-kästchen" angezeigt wird. was kann ich dagegen tun?

vielen dank!!!
X

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Aug 2004, 21:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #101571
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonymus,

da tippe ich mal auf ein Problem mit der Schrift. Vielleicht hat die Schrift im aktuellen System ein Problem mit dem Kerning. Benutzt Du die Schrift in anderen Dokumenten? Und wenn ja wie sieht es aus wenn Du die Schrift neu zuweist, bzw. eine andere Schrift zwecks Test zuweist?
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

boskop
Beiträge gesamt: 3463

6. Aug 2004, 22:31
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #101581
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym
oder wird der Wert des alten Grundlinienraster nicht korrekt übernommen? Schalte doch mal die Ausrichtung am Grundlinienraster ab (falls überhaupt aktiv).
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Aug 2004, 10:34
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #101773
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo conny, hallo urs,
leider ist das irgendwie ein "wackelkontakt-fehler" der mal auftritt und mal nicht. (sehr merkwürdig) die schrift kann ich nicht ersetzen, der inhalt lässt sich gar nicht bearbeiten. es kann aber sein, dass quark 6.1 die grundlinienversatz-werte tatsächlich nicht korrekt übernimmt. das werde ich ausprobieren wenn das problem
wieder auftritt. ein weiteres problem habe ich mit dem druck. die bildschirmdarstellung ist optimal, beim drucken auf einem proof-gerät ersetzt er die schriften durch courier...
vielen dank für die hilfe bisher.


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

9. Aug 2004, 13:48
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #101801
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Schriftenersetzung kann auch am Drucker liegen. Handelt es sich eventuell um einen PS-Font, der Drucker ist aber kein PS-Drucker?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Aug 2004, 16:53
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #101855
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke eher, dass dem Druckjob die Schriften fehlen. Hast Du im Druckmenü die Schriften mitgegeben?

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

dan
Beiträge gesamt: 12

10. Aug 2004, 11:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #102014
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon und wie soll es anders sein: Quark kriegt den Sprung von Version 4 auf Version 6 nicht immer geregelt und die Dokumente haben dann einen Schaden – der sich u.a. mit leeren Textboxen äußert.
Abhilfe schafft da (meines Wissens) nur eines: mit "Miniaturen" arbeiten. So kannst Du "alte" Seiten (Quark 4.0) in Dein neues Dokument (Quark 6.0) einfügen, ohne dass Dir Informationen verloren gehen.
Infos darüber findest Du auf der Quark-Seite unter "tec notes".

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Aug 2004, 12:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #102021
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und vielen dank an alle.

das mit den miniaturen scheint wohl der weg zu sein. hätte ja sein können, dass bei dem hohen preis für das programm ein paar dinge besser funktionieren.

vielen dank und grüsse.


als Antwort auf: [#101451]

alte quark dateien im quark 6.0 öffnen

JogiSch
Beiträge gesamt: 4

10. Sep 2004, 13:50
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #107987
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht auch ohne miniaturen.

dieser fehler tritt immer nur dann auf, wenn ein altes quark4-dokument vom netzlaufwerk aus geöffnet wird und auch dort wieder gespeichert. wenn das dokument stattdessen auf einem lokalen volume, z.B. Schreibtisch gespeichert wird, tritt der bug nicht auf.

der fehler wird im quark6.5 behoben sein, das in ca. 4 wochen rauskommen soll.

lg jogi


als Antwort auf: [#101451]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/