[GastForen Archiv Adobe Freehand alternierende Füllung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alternierende Füllung

CS
Beiträge gesamt: 28

3. Feb 2005, 10:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab da mal eine Grundlegende Frage: Welche Bedeutung hat die alternierende Füllung und was passiert, wenn sie ausgeschaltet ist. Ich arbeite mit FreeHand MX auf OS X 10.3.6.

Gruß und vielen Dank

Cathrin
X

alternierende Füllung

Werni
Beiträge gesamt: 64

4. Feb 2005, 15:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #142190
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo findet sich denn die alternierende Füllung? Hab grad mal im FH 10 Handbuch nachgesehen und nix gefunden.


als Antwort auf: [#141639]

alternierende Füllung

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

4. Feb 2005, 16:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #142210
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cathrin, Hallo Werni,

die alternierenden Füllungen sind eine spezielle Art der Füllung in zusammengesetzten Pfaden. Sie sorgen dafür, daß überlappende Bereiche ausgespart werden, also ungefüllt sind. Die entsprechende Option kann in der Objektpalette an- und ausgeschaltet werden.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#141639]

alternierende Füllung

Werni
Beiträge gesamt: 64

4. Feb 2005, 17:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #142270
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist ja genial, hab ich komplett übersehen.
Danke Kurt


als Antwort auf: [#141639]

alternierende Füllung

CS
Beiträge gesamt: 28

7. Feb 2005, 08:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142653
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke auch, besser spät als nie,
ich bin immer nur drei tage am rechner ... immer diese Hausfrauen in Teilzeitarbteit ;-)))

gruß Cathrin


als Antwort auf: [#141639]
X