[GastForen Programme Office Microsoft Office andere Farben als Standard bei Diagrammen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

andere Farben als Standard bei Diagrammen

cadi76
Beiträge gesamt: 16

22. Nov 2005, 11:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Diagramme mit z. B. 14 Segmenten und möchte da unterschiedliche Farben vergeben. Nun habe ich gesehen, dass es nur Standardfarben zur Auswahl gibt.
Kann man bei Diagrammen keine eigenen RGB-Farben (Werte) eingeben?

Viele Grüße
cadi76
X

andere Farben als Standard bei Diagrammen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

29. Nov 2005, 08:56
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #198270
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meinst du PowerPoint- oder Excel-Diagramme???


als Antwort auf: [#197221]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

cadi76
Beiträge gesamt: 16

29. Nov 2005, 20:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #198451
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

bei Word-Diagrammen habe ich das Problem.

Viele Grüße
cadi76


als Antwort auf: [#198270]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

29. Nov 2005, 23:15
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #198461
Bewertung:
(2289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie erstellst du die Diagramme genau. Ich versteh deine Frage nicht. Ich kann doch immer bei den Farben auf Weitere Füllfarben gehen und andere Farben definieren. Hast du in Word die Funktion Einfügen --> Objekt --> Microsoft Graph-Diagramm verwendet???


als Antwort auf: [#198451]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

cadi76
Beiträge gesamt: 16

30. Nov 2005, 09:37
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #198491
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ja das Diagramm füge ich mit der Funktion Einfügen --> Objekt --> Microsoft Graph-Diagramm ein. Aber bei den Diagrammen gibt es die Funktion "andere Farben definieren" nicht. Man kann nur eine Struktur oder Farbverläufe definieren oder eben die fest vorgegebenen Farben.

Viele Grüße
cadi76


als Antwort auf: [#198461]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

30. Nov 2005, 13:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #198526
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wahrscheinlich hast du den Farbeimer aus der Symbolleiste Zeichnen benutzt. Dort sind keine Farben definierbar. Wähle doch mal ein Teil der Grafik und dann im Menü Format --> markierte ..... --> Farben und Linien. Dort kannst du bestimmt auch andere Farben definieren.


als Antwort auf: [#198491]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

cadi76
Beiträge gesamt: 16

1. Dez 2005, 08:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #198672
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

nein, das geht leider nicht. Es gibt nur die vordefinierten Farben. Ich denke bei den Diagrammen ist man da in der Farbwahl einfach eingeschränkt (leider).

MfG
cadi76


als Antwort auf: [#198526]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

1. Dez 2005, 09:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #198677
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube, du brauchst eine neue Version. ;-)


als Antwort auf: [#198672]

andere Farben als Standard bei Diagrammen

cadi76
Beiträge gesamt: 16

4. Dez 2005, 15:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #199092
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

ich glaube auch, aber leider brauche ich das beruflich und dort
ist nicht immer das Neueste an der Tagesordnung ;-))

Grüßli
cadi76


als Antwort auf: [#198677]
X