[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator anfängerfrage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

anfängerfrage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2002, 13:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich erstelle gerade ein logo mit illu.
habe dabei leider folgendes problem:
ich erstelle eine linie ... drehe diese dann z.B. um 4grad ... diese wird dann irgendwie verkrümmt dargestellt.
also sie ist schon richtig geneigt nur ist es keine glatte linie sondern voller zacken (treppenförmig).
sowohl beim ausdruck als auch in der bildschirmansicht
habe das gleiche dann mal mit autocad versucht, dort bekomme ich das gleiche ergebnis.
nun meine frage:
wie bekomme ich eine glatte linie hin???
ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.
habs auch schon in anderen foren versucht, da konnte mir keiner helfen :-(
X

anfängerfrage

Hans
Beiträge gesamt: 127

29. Jul 2002, 07:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #8267
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn es nur in der Bildschirmdarstellung so wäre... dann ich Dir eine Erklärung:

Die Bildschirmdarstellung ist (auch wenn wir es nicht so wahrnehmen) sehr beschränkt in der Anzahl der dargestellten Punkte - die Auflösung ist tief.

Willst Du nun eine leicht schräge Linie darstellen, dann muss sich der Compi stets "entscheiden", ob der nächste Punkt auch noch auf der gleichen Koordinate dargestellt werden soll wie der letzte oder ob er den Punkt einen Bildschirmpunkt höher legen soll... naja irgendwann muss er dann einen Punkt höher gehen... dies gibt dann in etwa eine Treppenlinie...

Oder ist es nicht das was Du meinst?


als Antwort auf: [#8215]

anfängerfrage

Gast_421
Beiträge gesamt:

29. Jul 2002, 12:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8283
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also grundsätzlich ist es wie oben schon erwähnt amal von der auflösung deines bildschirms abhängig wie die linie dargestellt wird. genauso hängts beim druck auch mit der auflösung deines druckers zusammen. wenn ich da an die schönen nadeldrucker zurückdenke....
wenn dir das nicht hilft brauchen wir schon mehr infos. mac od windows, drucker...


als Antwort auf: [#8215]

anfängerfrage

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2002, 13:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8286
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

klingt nach einem nicht-postscript-fähigen Drucker bzw. RIP. Dann wird nur die Bildschirm-Darstellung gedruckt – also in ca. 72 dpi.
Mehr Infos, bitte! Betriebssytem, Drucker, wird direkt aus Illu. gedruckt... ?

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-07-29 21:30 ]


als Antwort auf: [#8215]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!