News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop animated gif

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

animated gif

Luc
Beiträge gesamt: 167

13. Feb 2009, 18:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man z.B. eine graue Linie auf weissem Hintergrund von links nach rechts laufen lassen kann als animated gif. Das Bild aufteilen in mehrere gifs, die dann nacheinander erscheinen wirkt zu abgehackt. Im Flash wäre es kein Problem, aber die Animation sollte auf eine Website, die erreichbar sein sollte auch ohne Flashplayer.

Liebe Grüsse,
Luc
X

animated gif

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Feb 2009, 17:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #385591
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

damit ein GIF nicht abgehakt aussieht...
solltest du mehr Frames einfügen!

im Film sind 20-25 Bilder/sek üblich...
aber schon 10-15 pro sekunde...wird gut aussehen!

und zu Flash gibt es brauchbare Alternativen...
wenn du Lifemotion noch hast(siehe unten im Forum?)
damit ginge es ratzfats:))

oder SWISH ein schönes einfaches Tool für Flashanis.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#385493]

animated gif

Luc
Beiträge gesamt: 167

15. Feb 2009, 18:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #385644
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

ich dachte nur, dass es vielleicht eine Möglichkeit ohne Flashplayer gibt, da einige Anwender keinen haben. Aber ich versuchs noch nal mit grösserer Phasenzahl und eventuell ansteigenden Grauwerte, um weichere Übergänge zu bekommen.

Vielen Dank,

Luc


als Antwort auf: [#385591]