[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript animation immer bis zum ende abspielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

animation immer bis zum ende abspielen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Aug 2004, 11:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe da ein kleines problem,ich habe zwei animationen in der hauptzeitleiste, diese werden nun über buttons angesteuert, beim rollover startet die erste animation, beim rollout die andere, da es insgesamt 6 buttons sind die immer die gleiche animation abspielen sollen ist das problem das wenn man über die buttons fährt die animationen natürlich immer wieder neu gestartet werden, dass will ich verhindern, die einmal gestartete animation soll immer bis zum ende abgespielt werden damit nicht immer alles wild hin und her zuckt, dass sollte mit ein bisschen actionscript doch zu bewältigen sein oder?


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de
X

animation immer bis zum ende abspielen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

28. Aug 2004, 14:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #105623
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzz,

setzte doch per ActionScript beim Klicken eines Buttons eine Variable, die als Flag fungiert.

1. Setze Am Anfang Deines Flash-Filmes in jeden Film-MovieClip eine Eigenschaft film01_mc.ichLaufe = "nein";

2. Auf die jedweiligen Buttons legst Du nun vor dem Starten des Filmes noch eine kleine Aktion, die diese Eigenschaft setzt

film01_mc.ichLaufe = "ja".

3. Du testest in jedem Knopf vor dem Starten der Filme, ob die Eigenschaft gesetzt ist. Wenn ja, startet der Film nicht, wenn nein startet er (vgl. Step 2)

4. Am Ende der Filme setzen diese ihre eigene Eigenschaft wieder zurück
this.ichLaufe = "nein".


So in der Art geht's

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#105604]

animation immer bis zum ende abspielen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Aug 2004, 18:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #105636
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe sonst immer mit flash4 gearbeitet, mx ist noch neuland für mich und ich kann dazu nur sagen, häh?

1. Setze Am Anfang Deines Flash-Filmes in jeden Film-MovieClip eine Eigenschaft film01_mc.ichLaufe = "nein";

die animation ist nicht in einem movieclip, sie ist direkt in der hauptzeitleiste.
wie lege ich eigenschaften fest?


2. Auf die jedweiligen Buttons legst Du nun vor dem Starten des Filmes noch eine kleine Aktion, die diese Eigenschaft setzt

film01_mc.ichLaufe = "ja".
häh?

3. Du testest in jedem Knopf vor dem Starten der Filme, ob die Eigenschaft gesetzt ist. Wenn ja, startet der Film nicht, wenn nein startet er (vgl. Step 2)

ich nehme mal an du meinst eine if / else abfrage?

4. Am Ende der Filme setzen diese ihre eigene Eigenschaft wieder zurück
this.ichLaufe = "nein".
häh, versteht flash ja und nein???

bei mir sieht das jetzt erstmal schlicht und ergreifend so aus:
on (rollOver) {gotoAndPlay(110);
}
on (rollOut) {gotoAndPlay(45);
}

irgendwie wird flash immer undurchsichtiger anstatt bedinerfreundlicher.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#105604]

animation immer bis zum ende abspielen

hmaus
Beiträge gesamt: 692

29. Aug 2004, 17:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #105710
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzz,

ok, von Flash 4, wo es noch kein richties ActionScript gab in eine Version Flash, in der man alles skripten kann, sind wie Wege weit :-)

Jedoch kann ich dir wirklich ActionScript an Herz legen, Du wirst super flexibel damit.

Kannst Du mir mal Deine Datei schicken? Dann baue ich es Dir mal ein und kann dann eine kleine Doku dazu schreiben ...

Grüsse

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#105604]

animation immer bis zum ende abspielen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

30. Aug 2004, 10:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #105774
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
na das finde ich ja mal richtig klasse :)
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#105604]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs