[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

mfg
Beiträge gesamt: 143

5. Feb 2007, 15:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich arbeite seit ca. 4 wochen an einem macbook pro 15" mit intel core duo unter mac os 10.4.8 und es passiert öfter, das ich etwas schreiben will und der erste buchstabe weggelassen wird.
wenn ich zum beispiel das wort "hallo" tippe, dann steht dort "allo" und so weiter. das kommt gelegentlich vor, nicht immer, ca. zwei- dreimal am tag.
bei meiner kollegin (gleiches gerät, gleiche einstellungen) ist es genauso.

weiss jemand rat?

vielen dank.
X

ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

5. Feb 2007, 15:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #274514
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

also bei mir tritt das nicht auf. noch nie. hast du eine usb tastatur angehängt ?

mfg,olli


als Antwort auf: [#274511]

ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

mfg
Beiträge gesamt: 143

5. Feb 2007, 17:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #274535
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo olli,

wir schreiben nur mit der integrierten tastatur. wir haben aber beide eine bluetooth-maus angeschlossen. mir kommt es so vor, als sei das ein software-problem, vielleicht durch rosetta?


als Antwort auf: [#274514]

ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

6. Feb 2007, 08:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #274576
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mfg,

versuch doch einmal eine tastatur anzustecken. schau ob dann das problem noch immer auftaucht. ansonsten bin ich ratlos.

ich führe auch öfters rosetta programme aus, meinen ersten buchstaben hats aber noch nie verschluckt.

mfg,olli


als Antwort auf: [#274535]

ansprechprobleme mit keyboard macbook pro intel core 2 duo

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

7. Feb 2007, 00:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #274757
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche mal, in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" bei der Tastatur die Ansprechverzögerung zu verstellen...


als Antwort auf: [#274535]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/