[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) antiviren-software

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

antiviren-software

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

31. Aug 2005, 00:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

da hier mehrheitlich die antiviren-software von symantec bzw. norton abgelehnt wird, und sich die entwickler anscheinend auch nicht an die arbeit machen, eine gängige software von norton utilities für mac os 10.4. zu entwickeln, meine frage:

was ist einen zuverlässige antiviren-software für mac os 10.4.? nicht eine, die gleich ne firewall aufbaut, die mir gleich das ganze interne büronetzwerk, also mein intranet, blockiert (alles schon gehabt), sondern die zuverlässig nach viren prüft (neu eingelegte medien, beim download aus dem internet, bei mails usw. usw.), und die man auch immer top aktuell auf dem neuesten stand halten kann, was antivirendefinitionen angeht. und natürlich billig!!!!

könnt ihr mir einige alternativen nennen??

grüsse

thomas
X

antiviren-software

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

31. Aug 2005, 00:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #185112
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, liebe leute,

da hier mehrheitlich die antiviren-software von symantec bzw. norton abgelehnt wird, und sich die entwickler anscheinend auch nicht an die arbeit machen, eine gängige software von norton utilities für mac os 10.4. zu entwickeln, meine frage:

was ist einen zuverlässige antiviren-software für mac os 10.4.? nicht eine, die gleich ne firewall aufbaut, die mir gleich das ganze interne büronetzwerk, also mein intranet, blockiert (alles schon gehabt), sondern die zuverlässig nach viren prüft (neu eingelegte medien, beim download aus dem internet, bei mails usw. usw.), und die man auch immer top aktuell auf dem neuesten stand halten kann, was antivirendefinitionen angeht. und natürlich billig!!!!

könnt ihr mir einige alternativen nennen??

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185111]

antiviren-software

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

31. Aug 2005, 00:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #185113
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, liebe leute,

sorry, mein browser scheint zu spinnen … muss den moderator bitten, die zuviel gesandten mails rauszunehmen. ich kann nicht erkennen, welche mitteilungen geschickt worden sind und welche nichts.

da hier mehrheitlich die antiviren-software von symantec bzw. norton abgelehnt wird, und sich die entwickler anscheinend auch nicht an die arbeit machen, eine gängige software von norton utilities für mac os 10.4. zu entwickeln, meine frage:

was ist einen zuverlässige antiviren-software für mac os 10.4.? nicht eine, die gleich ne firewall aufbaut, die mir gleich das ganze interne büronetzwerk, also mein intranet, blockiert (alles schon gehabt), sondern die zuverlässig nach viren prüft (neu eingelegte medien, beim download aus dem internet, bei mails usw. usw.), und die man auch immer top aktuell auf dem neuesten stand halten kann, was antivirendefinitionen angeht. und natürlich billig!!!!

könnt ihr mir einige alternativen nennen??

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185111]

antiviren-software

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Aug 2005, 08:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #185124
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas
Da brauchst du einen verdammt guten Virenscanner, wenn er dir unter System X einen Virus finden soll - es gibt nämlich keinen.
Trotzdem... Deinen Windows-Kollegen zuliebe nenne ich dir mal meine zwei Favoriten.
Von Norton würde auch ich abraten.

Variante 1: Virex von McAfee. Die Tiger-Version kommt in kürze oder ist vor kurzem raus gekommen. Da auch Apple .mac damit (bis Panther zumindest) gebundelt hat, darf man wohl davon ausgehen, dass das Produkt gut ist. McAffee ist ja auch im PC-Viren-Bereich recht verbreitet.
Variante 2: ClamAV X. Das ist ein Opensource-Virenscanner, der soweit ich weiss auch sehr gut sein soll, wenn auch nicht gerade sehr schnell.
Dafür natürlich kostenlos.

Hoffe das hilft dir etwas.


als Antwort auf: [#185113]

antiviren-software

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

31. Aug 2005, 09:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #185136
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

für den Tiger gibt es von der Firma Intego Virenscanner, Firewall, etc. zu kaufen. Mehr Infos gibt es auf deren Homepage: http://www.intego.com/de/home.asp

Ich setze diese Software ein und habe bis dato keine Probleme damit. Ob es aber nun an der Software liegt oder am Mac-Betriebssystem, das kann ich dir nicht sagen.


als Antwort auf: [#185113]
X