Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) anzahl objekte im info-fenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

anzahl objekte im info-fenster

manipulator
Beiträge gesamt: 110

10. Sep 2005, 16:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich vermisse sehnlichst (auch aus beruflichen und organisatorischen gründen) die bekannte info (apfel-i) aus os9 zeiten - nämlich die info zur anzahl objekte die sich in einem ordner (mit vielen anderen unterordnern) befinden. seit osx sthet da nur noch die grösse - wie jeder weiss.

es gab schon mal solch eine frage - die wurde aber mit "OmniDiskSweeper" nicht gelöst - dieses utility listet nur die grösse aller ordner auf, aber nicht deren anzahl objekte.

auch auf versiontracker wurde ich nicht wirklich fündig, ausser "informator" scheint in diese richtung zu weisen - nur läuft der nicht unter tiger (friert bei mir ein unter 10.4.2).

weiss ja jemand weiter?

dankedanke
X

anzahl objekte im info-fenster

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Sep 2005, 02:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #186761
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

es lies mir keine Ruhe und ich Suchte meine Programme ab, öffnete sie
und siehe da,XRay ward wieder gefunden und läuft auch auf 10.4.2

Einfach File/Ordner in das XRay fenster ziehen, Infos erscheinen und mehr...
im Anhang ein ScreenShot davon...

ich hoffe Dir damit das Leben wieder zu vereinfachen..


als Antwort auf: [#186733]
Anhang:
Xray.gif (29.5 KB)

anzahl objekte im info-fenster

manipulator
Beiträge gesamt: 110

11. Sep 2005, 10:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #186764
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo goegg-art

i love you man.

das ding kann genau das und viel mehr...
da spende ich gerne die $10, damit das auch in zukunft funzt.

dankedanke


als Antwort auf: [#186761]

anzahl objekte im info-fenster

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Sep 2005, 14:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #186776
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr beiden,

kann mich erinnern, das das ganze einen Haken hatte: Es zählte faösch (bzw. anders als erwartet).

Ich hatte fast immer andere Ergebnisse, wenn ich in dem Ordner ein Apfel-A, Apfel Preil nach rechts und dannunten im Finderfenster abgelesen habe.
Ist aber schon ne weile her. Von daher, bin ich mir nicht mehr sicher was es war. Entweder er hat bei Schriften die Ressourcen extra gezählt oder bei Programmpaketen den Inhalt mit.

Also, vorher testen!


als Antwort auf: [#186764]

anzahl objekte im info-fenster

manipulator
Beiträge gesamt: 110

11. Sep 2005, 14:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #186778
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

habe ein paar kurztests gemacht und alle objekte und ordner von hand nachgezählt - scheint alles in ordnung zu sein.

nur diese unsichtbaren objekte irritieren (die werden zwar aufgelistet aber nicht mitgezählt) - stören eigentlich die unsichtbaren dateien? muss (und kann) man die von zeit zu zeit löschen?

ich weiss noch von os9 zeiten her das man von zeit zu zeit da aufräumen musste.


als Antwort auf: [#186776]

anzahl objekte im info-fenster

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Sep 2005, 16:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #186784
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
die unsichtbaren dateien in eigenen Ordner (.DS_Store) können gelöscht werden
z.b. mit ONYX usw... aber es gibt unsichtbare dateien die nicht gelöscht werden sollten
(etc, usr u.s.w. auf der HD)
also am besten mal sehen um was es geht..
z.B. mit Terminal
ls -al /pfad/zum/Ordner

Natürlich kann man im OS X auch einen Ordner anwählen (listenansicht)
unten im Fenster sieht man die Anzahl im Ordner (siehe Anhang)


als Antwort auf: [#186778]
Anhang:
objektanzahl.gif (15.8 KB)

anzahl objekte im info-fenster

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Sep 2005, 16:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #186789
Bewertung:
(1517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gögg,

> die unsichtbaren dateien in eigenen Ordner (.DS_Store) können gelöscht werden

Mach das mal mit einem OS9er Font und er ist hin.

Nein! Die Ressourcen sollten tunlichst nicht gelöscht werden, sofern die Daten nicht an Systeme geliefert werden die mit den 2-teiligen Macdaten eh nichts anfangen können. Aber selbst dann würde ich sie nicht im original löschen.

> Natürlich kann man im OS X auch einen Ordner anwählen (listenansicht)
> unten im Fenster sieht man die Anzahl im Ordner (siehe Anhang)

Das meinte ich doch. Allerdings bezieht sich die Summe auf die z.Z. in der Liste zu sehenden Objekte. Deswegen vorher Apfel-A (alles auswählen) und Apfel-alt-SHIFT-Rechtspfeil (Alle Ordner und Unterordner aufdrehen).


als Antwort auf: [#186784]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Sep 2005, 17:01 geändert)
X