[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign apostroph

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

apostroph

xedos2000
Beiträge gesamt: 17

28. Mai 2002, 10:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
indesign 2, win 2000
wie tippe ich ein apostroph? in indesign erscheint stattdessen ein "kleiner als" zeichen... (schweizer tastaturlayout)
einzige mir bekannte möglichkeit: apostroph aus word copy and paste...

grüsse thomas keller
Hier Klicken X

apostroph

StefanB
Beiträge gesamt:

28. Mai 2002, 12:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #4255
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
da ich einen Mac mit deutscher Tastaturbelegung habe, kann ich Dir zwar nicht direkt helfen (auf dem Mac ist es ALT-Raute). Aber sieh doch mal unter dem Menü "Schrift", Unterpunkt "Glyphen einfügen...". Dort kannst Du jedes Zeichen des angewählten Zeichensatzes durch einen Doppelklick auswählen und er erscheint an der Position der Texteinfügemarke.
Gruß, Stefan


als Antwort auf: [#4247]

apostroph

StefanB
Beiträge gesamt:

28. Mai 2002, 12:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #4256
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, auf dem Mac ist natürlich nicht ALT-Raute, sondern ALT-Shift-Raute.
Stefan


als Antwort auf: [#4247]

apostroph

xedos2000
Beiträge gesamt: 17

28. Mai 2002, 12:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #4258
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den hinweis. das "glyphen-fenster" habe ich noch nie probiert... man lehrnt nie aus. leider sind daraus die tastenkürzel nicht ersichtlich. das wäre was fürs näschste update...

thomas


als Antwort auf: [#4247]

apostroph

StefanB
Beiträge gesamt:

28. Mai 2002, 13:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #4259
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu hilft nur: alle möglichen Tastatur-Kombinationen ausprobieren und gesuchtes/gefundenes Zeichen auswendig lernen.
Stefan


als Antwort auf: [#4247]
X
Hier Klicken

Aktuell

Aktuell
axaio_Bild_PR_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte