[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) apple monitore pc kompatibel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

apple monitore pc kompatibel?

sternenfloh
Beiträge gesamt: 4

14. Nov 2004, 19:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
kann man eigentlich einen apple monitor an einen pc anschließen?
lg, judith
X

apple monitore pc kompatibel?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Nov 2004, 19:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #124416
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es sich dabei um einen Multisync
mit normalen VGA-Kabel handelt, eindeutig
Ja, bei den anderen kommt es darauf an,
weil die alten Apple-Monitore Festfrequenz
mit speziellen Anschlüssen waren bzw. sind...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#124412]

apple monitore pc kompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

15. Nov 2004, 11:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #124483
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und in den letzten 2 Jahren hat Apple mal wieder einen Alleingang mit ADC probiert. Das ist ein DVI-D Anschluss, der auch gleich die Stromversorgung des Display enthält. Das macht eigentlich alle TFT Cinemadisplays bis auf die letzten (Alu) für PCs unbrauchbar.

Inzwischen ist Apple da wieder von ab.
Eigentlich schade, denn es macht wenig Sinn 2 Kabel an den Monitor zu Stöpseln, wenn es auch mit einem geht. Aber das hat halt mit Marketing und Marktmacht zu tun, so was zu etablieren. Und da hat sich wohl jemand verschätzt.

Ach so, wenn man denn drauf besteht, oder das Display nun schon mal hat, hilft der DVIator von Dr.Bott, um ein Cinemadisplay an einen PC zum Laufen zu bekommen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124412]

apple monitore pc kompatibel?

armatius
Beiträge gesamt: 406

15. Nov 2004, 17:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #124681
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber die alte Apple Röhren Bildschirme laufen schon auf PC's, oder? Ich meine die alte 3Beiner...

So long -> ride on


als Antwort auf: [#124412]

apple monitore pc kompatibel?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

15. Nov 2004, 17:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #124683
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo, sind normale Multisyncs mit VGA-Kabel...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#124412]

apple monitore pc kompatibel?

armatius
Beiträge gesamt: 406

15. Nov 2004, 17:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #124687
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wollte das nur nochmal verifiziert haben. Jemand will mir soeinen schenken und zuhause nutze ich halt nen PC ;-) weil cheaper
So long -> ride on


als Antwort auf: [#124412]

apple monitore pc kompatibel?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

15. Nov 2004, 18:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #124698
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


gerade das 21" Display werkelt ja auch schon parallel über USB. Das Gimmick, das beim Drücken der Monitortaste das passende Koontrollfeld aufgeht, kannst du also auch abhacken.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124412]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/