[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung apple yellow box für windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

apple yellow box für windows

typeapositive
Beiträge gesamt: 43

6. Feb 2007, 11:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
weiss jemand, wo ich dir apple yellow box her kriege, und was die genau auf einem pc macht?

danke tap
X

apple yellow box für windows

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

6. Feb 2007, 11:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #274630
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Signa-Anwender?

So wie ich es verstanden habe, ist es eine Programmbibiliothek (?). Die kommt ursprünglich von Apple für Mac-OS 8 oder 9. Yellow Box war mal irgendein Projekt in der Endphase des klassischen OS. Müsste man mal googlen oder wikipedien was es genau ist/war. Das ganze gibt es auch in einer Windows-Variante. Das erste mal bin ich dem bei der Installation der Signa-Station begegnet. Da auf der CD ist das auch drauf. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung was die macht oder wozu man das sonst brauchen würde.

Gruß


als Antwort auf: [#274624]

apple yellow box für windows

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

6. Feb 2007, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #274651
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

Zitat Die kommt ursprünglich von Apple für Mac-OS 8 oder 9. Yellow Box war mal irgendein Projekt in der Endphase des klassischen OS.

wirklich?
ich bin eher der meinung, dass die yellowbox in etwa dem heutigen Cocoa unter OSX entspricht, während die BlueBox damals etwa dem heutigen Carbon entspricht.
Wenn ich mich recht erinnere, hiess das Zeug damals unter Rhapsody (Pre-OSX) noch so.
So gesehen kommt die Technologie wohl eher aus NextStep?!

Ich glaube es war (oder ist??) die Idee, dass man damals einfach mit der YellowBox für Windows den gleichen (Nextstep/Rhapsody-)SourceCode verwenden konnte & neu kompilieren. Schon war die Windows-App fertig.

Aber wie gesagt war das 1998. Ob und wie es die YellowBox noch gibt --> keine Ahnung!


als Antwort auf: [#274630]
(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 6. Feb 2007, 13:24 geändert)

apple yellow box für windows

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

7. Feb 2007, 08:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #274772
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich würde Säsch Recht geben.

Wir hatten früher die SignaStation bis 3.5 (glaub ich) auf einem NextStep-Betriebssystem.
Irgendwann wurde dieses aber von Apple gekauft.

Die nächste Version der Signa haben wir dann auf einem Windows, mit der AppleYellowBox laufen. Vermutlich hatte sich Heidelberg so ein neuprogrammieren gespart. Die YellowBox war nötig bis zur Version 9, dann gab es ja die PrinectSignaStation.

Bekommen müsste man es doch eigentlich auch bei Apple, von denen ist das Ding ja. Einfach mal nachfragen.


als Antwort auf: [#274651]
X