Hallo Julia,
meine tatsächliche Empfehlung würde so aussehen, wie ich es bei mir auch inzwischen laufen habe, sofern du über die entsprechenden Möglichkeiten verfügst, sprich: Ich empfehle einen zweiten Rechner.
Es ist meines Wissens leider nicht möglich, zwei gleiche ID-Versionen auf einem Rechner zu installieren. Wenn du jetzt die ME-Version als deine Standard-Version installierst, dann kriegst du beim Datenaustausch mit anderen ID-Installationen ein paar kleine Probleme. Sämtliche Dateien werden künftig das Fehlen des "ME-Enablers" anmeckern, sofern sie in einem "normalen" ID geöffnet werden. In den Absatz/Zeichenformaten geistern Informationen herum, die ein normales ID gar nicht hat. Das kann dann zu seltsamen Randerscheinungen führen, ich hatte z.B. das Problem, dass ich beim Copy/Pasten Texte immer rechtsbündig in die Dokumente genagelt bekam, obwohl das Absatzformat eigentlich linksbündig definiert war.
Ich habe hier die "normale" CS3 auf meinem Hauptrechner, und die ME-Version auf einem übrigen G5 installiert, worauf ich *nur* die arabischen Dokumente bearbeite. Sofern du also diese Option hast, verwende einen zweiten Rechner für die ME. Da tut's auch ein MacMini oder ein älterer G4, denke ich.
Grüße,
Bernd
als Antwort auf: [#347134]