[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign arbeitsgeschwindigkeit ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

arbeitsgeschwindigkeit ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

28. Mär 2010, 18:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich arbeite mich als langjähriger XPress user (jetzt 8.12) zur Zeit in InDesign 6.0.4 CS4 ein. Ich bin sehr beeinduckt von den Möglichkeiten stelle aber fest das die Arbeitsgeschwindigkeit manchmal extrem abnimmt und ich dann leider oft sekundenlang warten muß bis das ich die nächste Eingabe machen kann ... Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliche Erfahrungen. Woran mag's liegen?



......
MacOs 10.6.2 ; QuadCore MacPro; 8GB RAM
X

arbeitsgeschwindigkeit ?

pava
Beiträge gesamt: 288

29. Mär 2010, 09:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #437919
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn man in XPress 8 und InDesign CS4 ähnliche Sachen macht, ist die Arbeitsgeschwindigkeit in etwa gleich.

Kann es sein, dass Du gerade Seiten mit sehr viel Text und optischen Zeichenausgleich sowie ohne Absätze bearbeitest? Dann kann eine Änderung oder ein zusätzliches Wort schon eine gewisse Verzögerung bedeuten, da der ID-Mehrzeilensetzer ev. Dutzende Zeilen neu berechnen muss.

Bei Deiner Hardware allerdings eher unwahrscheinlich.

Gruß,
Christoph


als Antwort auf: [#437895]

arbeitsgeschwindigkeit ?

OliverM.
Beiträge gesamt:

29. Mär 2010, 09:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #437921
Bewertung:
(1759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guck mal hier im Forum unter "Cache löschen", manchmal könnte es eventuell daran liegen, aber bei deiner hervorragenden Hardware sollte InDesign eigentlich rasant schnell sein.
Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#437895]

arbeitsgeschwindigkeit ?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

29. Mär 2010, 09:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #437922
Bewertung:
(1753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kenne ein ähnliches phänomen von GoLive. ab und an kommt es vor, daß beim eingeben über die tastatur die neuen zeichen nur im sekundentakt oder noch langsamer angenommen werden. vielleicht war das gemeint?
da das aber nur sehr sporadisch auftritt und bei mir vermutlich daran liegt, daß GoLive als rosetta-emulation laufen muss, habe ich dem nicht besonders viel beachtung geschenkt. sollte es sich aber um ein generelles adobe-phänomen handeln, würde ich auch gerne mehr darüber erfahren.

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#437921]

arbeitsgeschwindigkeit ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

30. Mär 2010, 19:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #438129
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatten wir doch letztens erst: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P434608.html#434608

Gruß


als Antwort auf: [#437922]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/