[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign arbeitsgeschwindigkeit ?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

arbeitsgeschwindigkeit ?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

28. Mär 2010, 18:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich arbeite mich als langjähriger XPress user (jetzt 8.12) zur Zeit in InDesign 6.0.4 CS4 ein. Ich bin sehr beeinduckt von den Möglichkeiten stelle aber fest das die Arbeitsgeschwindigkeit manchmal extrem abnimmt und ich dann leider oft sekundenlang warten muß bis das ich die nächste Eingabe machen kann ... Ist das nur bei mir so oder haben andere ähnliche Erfahrungen. Woran mag's liegen?

......
MacOs 10.6.2 ; QuadCore MacPro; 8GB RAM
X

arbeitsgeschwindigkeit ?

pava
Beiträge gesamt: 288

29. Mär 2010, 09:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #437919
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wenn man in XPress 8 und InDesign CS4 ähnliche Sachen macht, ist die Arbeitsgeschwindigkeit in etwa gleich.

Kann es sein, dass Du gerade Seiten mit sehr viel Text und optischen Zeichenausgleich sowie ohne Absätze bearbeitest? Dann kann eine Änderung oder ein zusätzliches Wort schon eine gewisse Verzögerung bedeuten, da der ID-Mehrzeilensetzer ev. Dutzende Zeilen neu berechnen muss.

Bei Deiner Hardware allerdings eher unwahrscheinlich.

Gruß,
Christoph

als Antwort auf: [#437895]

arbeitsgeschwindigkeit ?

OliverM.
Beiträge gesamt:

29. Mär 2010, 09:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #437921
Bewertung:
(1759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guck mal hier im Forum unter "Cache löschen", manchmal könnte es eventuell daran liegen, aber bei deiner hervorragenden Hardware sollte InDesign eigentlich rasant schnell sein.
Gruß, Oliver

als Antwort auf: [#437895]

arbeitsgeschwindigkeit ?

bernhard
Beiträge gesamt: 444