Connect failed: Connection timed out

Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum arithmetisch codierte JPEG-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

Aki
Beiträge gesamt: 4

10. Feb 2009, 08:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(39749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen

Ich habe Probleme beim Öffnen einer angelieferten JPG-Datei mit PS CS3. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Lesen von arithmetisch codierten JPEG-Dateien nicht implementiert ist.

Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand sagen, was das heisst und wie ich die Datei vielleicht doch noch öffnen kann?

Vielen Dank und Gruss
Aki
X

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

baldimen
Beiträge gesamt:

10. Feb 2009, 09:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #384849
Bewertung:
(39709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alki
Möglich, dass nur der "graphic converter" (Mac OS X!) mit diesem Bild klar kommt. Versuche es einmal. Kostenloser Download z.B. unter
http://software-portal.faz.net/ie/17380/GraphicConverter
Gruss Marcel


als Antwort auf: [#384838]

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

Aki
Beiträge gesamt: 4

10. Feb 2009, 10:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #384855
Bewertung:
(39700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Danke für den Hinweis Marcel.
Leider habe ich nicht erwähnt, dass ich unter Windows arbeite...

Gruss
Aki


als Antwort auf: [#384849]

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

baldimen
Beiträge gesamt:

10. Feb 2009, 10:57
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #384862
Bewertung:
(39683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aki
Es gibt auch für Windows einen Graphics Converter.
Siehe:
http://software-portal.faz.net/ie/37783/Graphics_Converter
oder besser direkt unter
http://www.graphics-converter-pro.com/
Allerdings ist dieses Programm nicht kostenlos.
Gruss Marcel


als Antwort auf: [#384855]

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

11. Feb 2009, 11:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #385100
Bewertung:
(39618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Aki ] Guten Morgen zusammen

Ich habe Probleme beim Öffnen einer angelieferten JPG-Datei mit PS CS3. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Lesen von arithmetisch codierten JPEG-Dateien nicht implementiert ist.

Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir jemand sagen, was das heisst und wie ich die Datei vielleicht doch noch öffnen kann?

Vielen Dank und Gruss
Aki

Hi Aki,

als Info: es gibt für JPEGs zwei Möglichkeiten der sogenannten Entropiecodierung: Huffmann-Codierung und Arithmetische Codierung. Letztere wird fast nie verwendet, weil sie von IBM patentiert ist.

Probier doch mal, die Datei mit Irfan-View (Freeware) zu öffnen und in normales JPG umzuspeichern. Irfan-View hat ja für so ziemlich alles ein Filter-PlugIn.
http://www.irfanview.de/

Toi toi toi!
Murphy


als Antwort auf: [#384838]

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

Aki
Beiträge gesamt: 4

12. Feb 2009, 07:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #385246
Bewertung:
(39578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Danke, es hat geklappt.

Gruss
Aki


als Antwort auf: [#385100]

arithmetisch codierte JPEG-Dateien

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

10. Dez 2013, 16:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #520809
Bewertung:
(35927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Aki ] Danke, es hat geklappt.

Leider haben wir bis heute nicht erfahren, wie es geklappt hat. Per IrfanView oder mit der Windowsversion des Graficconverters.


als Antwort auf: [#385246]
X