[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion artpro farbfächer hks und ral

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

artpro farbfächer hks und ral

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

17. Jan 2007, 20:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aufgrund lizenzproblemen sind ja in ap nur pantone farbfächer verfügbar. hat sich schon einer die mühe gemacht hks und ral bzw. andere manuell zu editieren, da dies erlaubt ist? würde jetzt damit anfangen … wäre schön, wenn man sich austauschen könnte … danke
X

artpro farbfächer hks und ral

Packbert
Beiträge gesamt: 20

18. Jan 2007, 09:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #271248
Bewertung:
(2999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

was die HKS Farben angeht kannst Du Dir die Mühe sparen. Ich hab die Werte vor Jahren schon eingetragen und vor kurzem mal auf den neuesten Stand gebracht da im 2006er Farbfächer auch LAB Werte eingetragen werden können. Schöne Fleißarbeit, copy & paste bis zum Abwinken;-) (Merkwürdigerweise hat das InkTableFile immer noch die Versionsnummer v1.0) Am einfachsten wird sein, Du schickst mir über das Forum 'ne Nachricht mit Deiner Mail Adresse. Sind ja nur ein paar kb.

Gruß
Packbert


als Antwort auf: [#271197]

artpro farbfächer hks und ral

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

18. Jan 2007, 17:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #271334
Bewertung:
(2977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heye. das ist super nett … danke


als Antwort auf: [#271248]

artpro farbfächer hks und ral

prepress
Beiträge gesamt: 3

16. Feb 2007, 23:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276953
Bewertung:
(2835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo *,

ich hab das Problem auch durch "Fleißarbeit" gelöst - allerdings bei ESKO und nur für HKS.
Möchte aber noch darauf hinwiesen, dass es sich bei RAL-FARBEN um Lack-Farben handelt. Das heißt, dass es sich um extreme Schicht-Dicken handelt.
Ich vertrete die Meinung, dass man sich eine Pantone Farbe aussucht, die einen ähnlichen LAB-Wert hat und diese verwendet. Ich hoffe somit zu vermeinden, dass sich unsere Branche sich in einen Farbraum bewegt, den wir weder Proofen noch drucken können.

Gruß,
prepress


als Antwort auf: [#271334]
X