[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator ascii / binär ?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ascii / binär ?!

mstoll
Beiträge gesamt: 250

11. Sep 2005, 10:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

ich will eine ai-datei in ein ps-file drucken um es später zu pdf/x-3 zu distillieren.
beim drucken bekomme ich die fehlermeldung: "datei enthält ein verknüpftes binär-eps ..."
ich solle das eps in psd öffnen und als ascii speichern.

2 fragen:
01. welche konsequenzen hat der ascii/binär-unterschied für die arbeit mit illustrator?
02. im konkreten fall habe ich ca. 30 eps verknüpft. kann ich das binär-eps schnell identifizieren?

vielen dank für eure antworten.
grüße. michael.
X

ascii / binär ?!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Sep 2005, 08:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187004
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gib Ausgabegeräte, die kommen nur mit ASCII-Daten klar und selbst in dem Fall, gelingt es mir immer, trotz der Meldung binäre Daten auszugeben, soweit ich richtig informiert bin, werden die Binärdaten eh als ASCII kodiert. Es scheint aber wohl Geräte zu geben, die damit nicht klarkommen, der Distiller zählt allerdings nicht dazu, wie du sicher schon bemerkt hast. Mir sind keine Probleme bekannt, die ausgetreten sind, wo jemand diese Meldung einfach ignoriert hat. Wäre ja auch ein Mordsaufwand für unterschiedliche Ausgabegeräte die Dateien noch konvertieren zu müssen zumal es wie in deinem Fall meines Wissens auch keine ASCII-Form von PSD gibt.

Erkennen könntest du ein ASCII-EPS-Datei in einem Texteditor, aber willst du das wirklich?


als Antwort auf: [#186765]

ascii / binär ?!

mstoll
Beiträge gesamt: 250

13. Sep 2005, 08:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187005
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfgang,

vielen dank für die infos. und wenn du so direkt fragst (eps im texteditor öffenen): nop. :-)

grüße. michael.


als Antwort auf: [#187004]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/