[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) asp datei mit mac browser

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

asp datei mit mac browser

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

15. Apr 2014, 12:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich eine asp datei unter mac mit safari, chrome, firefox anspreche wird diese nur heruntergeladen und nicht ausgeführt – mit pc gibt es kein problem. kennt einer diese thematik?

(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 15. Apr 2014, 12:12 geändert)
X

pronto
Beiträge gesamt: 1150

23. Apr 2014, 10:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #526441
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

hast du das Problem schon lösen können?

Antwort auf [ Meister Propper ] wenn ich eine asp datei unter mac mit safari, chrome, firefox anspreche wird diese nur heruntergeladen und nicht ausgeführt – mit pc gibt es kein problem. kennt einer diese thematik?

Ich hatte da mal ein wenig gegoogelt aber kam auch nicht was wirklich passendes aber scheinbar kann da keiner so recht was dazu beitragen deswegen hier mal meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf gegangen sind als ich dein Posting gelesen habe:

asp ist irgend so ein Scriptingzeugs von Microsoft und sollte eigentlich via Browser ausgeführt werden. Entweder hast du vielleicht irgendwelche schärferen Richtlinien auf deine Browser angewendet, so dass Scripting deaktiviert worden ist. Der Dialog etwas herunterzuladen anstatt es auszuführen deutet auch darauf hin, dass die Standardanwendung zum Öffnen dieser Dateien nicht vorhanden ist.

Also wenn das Thema noch relevant ist, würde ich in diese Richtung forschen...

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...

als Antwort auf: [#526181]

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

23. Apr 2014, 11:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526445
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ASP ist eine serverseitige Programmiersprache von MS und kann nur in Verbindung mit einem Webserver IIS über einen Browser ausgeführt werden da die Sprache erst interpretiert werden muß.

In der Art wie php oder Java.

Angelehnt ist diese Sprache an VB bzw. .NET.

Zumindest ist das der Stand meiner Kenntnisse als ich noch ASP programiert habe.

Gruß Sven

http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

als Antwort auf: [#526441]

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

23. Apr 2014, 11:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526446
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sven hat recht.
ASP ist nicht plattformunabhängig. Der Browser ist dabei unwichtig, da es sich um eine Serversprache (Active Server Page) handelt.
Ausschlaggebend ist, wo die Datei ausgeführt, also zu HTML gerendert wird. Das muss unter IIS, also auf einem Windows-PC passieren.

Clientseitige Konfiguration ist beliebig.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

als Antwort auf: [#526181]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Neuste Foreneinträge

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Langsamer MacMini

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt
medienjobs