[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript auf Bildmarke eines externen Films verweisen ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

auf Bildmarke eines externen Films verweisen ???

_perplex_
Beiträge gesamt: 25

9. Sep 2005, 09:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich würde gern aus einem Film auf die Bildmarke "basic" des (externen) Film "e_business" verlinken.
Dazu habe ich folgendes Script gebastelt:

Code
on (release) { 
_level0.gotoAndStop("start");
_level0.menü.gotoAndPlay("e_business");
_root.corp_ebusiness_jump="e_business";
moviename="e_business/e_business.swf";
_root.jump2page=moviename;
_root.fader.gotoAndPlay(2)
gotoAndStop("basic");
}


Mein Player lädt zwar den richtigen Film, aber nach dem Ablaufen des Preloaders (fader) geht er zum ersten Frame des Films und nicht zu der gewünschten Marke.

please help
Chris
X

auf Bildmarke eines externen Films verweisen ???

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Sep 2005, 20:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186693
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pfad hinzufügen:

_root.movie_mc.gotoAndStop("basic");
oder
_parent.movie_mc.gotoAndStop("basic");
oder
movie_mc.gotoAndStop("basic");

je nachdem wie Deine Struktur aussieht...


als Antwort auf: [#186535]

auf Bildmarke eines externen Films verweisen ???

_perplex_
Beiträge gesamt: 25

12. Sep 2005, 10:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186849
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat's nicht geklappt (hab alle 3 durchprobiert).
Könnte das an der Formulierung "movie_mc" liegen? Ich frage, weil sich unterhalb der Bildmarke kein Movieclip verbirgt.

Nochmals Danke!
Chris


als Antwort auf: [#186693]

auf Bildmarke eines externen Films verweisen ???

hmaus
Beiträge gesamt: 692

18. Sep 2005, 13:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187707
Bewertung:
(1266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du sichergestelllt, dass Du den externen Film komplett geladen hast, bevor Du den Sprungbefehl absendest? Wenn nicht, spring Flash immer in das erste Bild ...

Grüsse

Helge


als Antwort auf: [#186849]
X