[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) aufstart zu laut! wie eine bombe

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

aufstart zu laut! wie eine bombe

joe77
Beiträge gesamt: 10

7. Okt 2002, 15:48
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
mein Mac tönt brutal laut beim Aufstarten auch wenn ich die Systemlautstärke unter OSX und 9.2 lautlos stelle.
bin echt ratlos... und will nicht immer ein Tuch vor
den Ausgang pressen!
Kann mir da jemand helfen???
Danke im Voraus :-)
X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Okt 2002, 19:02
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #13255
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier mal den PRAM zu löschen. Gleich beim Start die Tasten Control+Befehl+P+R drücken, bis ein weiterer Gong ertönt. Dann sind die Einstellungen gelöscht und es sollte wieder klappen mit der Lautstärke.

als Antwort auf: [#13242]

Dave Uhlmann

8. Okt 2002, 23:02
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #13379
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich habe die Tastenkombination verwechselt ;-)

Der richtige Kniff:

Befehlstaste-Wahltaste-P-R

Dave

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Okt 2002, 23:13
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #13381
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp, ist leider immer noch so...
naja...

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9292

8. Okt 2002, 23:28
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #13383
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

stelle mal die Lautstärke etwas lauter
als Null ein. Manchmal hilft das weiter.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Dave Uhlmann

8. Okt 2002, 23:28
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #13384
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach das ganze nochmal und zwar gleich dreimal hintereinander. Und noch eine Frage: hast Du externe Boxen (iSub etc) drangehängt?

joe77

9. Okt 2002, 12:59
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #13432
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin jetzt unterwegs, werde eure tipps
abends probieren, danke.
Habe keinerlei externe Boxen.

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

10. Okt 2002, 22:37
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #13567
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joe77,

endlich mal jemand, den das Getöse auch stört . . . - aber leider gibt es auch unter OS 10.2.1 offensichtlich immer noch einen Bug, der verhindert, dass der Einschaltton über System/Ton usw. leiser oder gar ausgestellt werden kann. Dass dies nach wie vor unter OS 9.2.2 (nicht Classic!) funktioniert, kannst Du selber testen, wenn Du zusätzlich das 9er OS installiert hast und den Systemton unter 9 deaktivierst und anschl. bootest - was hören wir (?) - nichts. Ach wie angenehm! Leider ist der Spuk wieder da, wenn Du als Startlaufwerk wieder OS X wählst und nach neuerlichem booten wieder unter OS X neu startest (also immer, wenn die 10er-"Einstellung" aktiv ist). Laut Macwelt Online-Tipps vom Mai 2001 (!!!) ist das Problem also bekannt. Eine Anfrage meinerseits an die Macwelt-Redaktion, ob es mittlerweile einen Trick gibt, wurde leider noch nicht beantwortet.

Grüße von
TOM
http://www.K45.de

Dave Uhlmann

11. Okt 2002, 08:10
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #13574
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmh, bei mir aufm iBook hab ich da keine Probleme.
Mit der Firmware oder so hats ja auch nichts am Hut... obwohl der Gong ja von der Firmware ausgelöst wird. Müsste mal nachschaun, obs da nen Hack gibt...

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch

Dave Uhlmann

11. Okt 2002, 08:21
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #13577
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab noch einige Foren nach dem Problem durchforstet. Die sind alle gleich weit wie wir. Die einzigen Möglichkeiten zum testen:

- Die Mute Taste vor dem Reboot drücken
- den PRAM löschen (3mal gongen lassen)
- Unter OS 9 die Lautstärke zurückstellen

Aber den einzigen Workaround, der garantiert funktioniert:
Den Mac laufen lassen ;-)
Ist ja ein Unix...

Grüsse Dave

joe77

11. Okt 2002, 12:20
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #13605
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja Dave,
das hab ich alles probiert und mein mac
lauft auch den ganzen tag, doch nicht
absturzfrei!
ich danke euch allen für eure bemühung!

Dave Uhlmann

11. Okt 2002, 14:48
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #13616
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das intessiert mich! Du sagst nicht absturzfrei. d.h. Mac OS X stürzt einfach ab?!?
Wie macht sich das bemerkbar?

Grüsse Dave

joe77

11. Okt 2002, 19:55
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #13633
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dave
bei mir ist das so, ich hab 2 compis
aber nur 1 bildschirm (switch). wenn jetzt der mac im ruhezustand ist
und ich mittlerweile auf dem pc gearbeited habe
erscheint beim aufwecken kein bild und dann muss ich booten...
hat also nichts mit absturz zu tun, sorry dass ich mich falsch
geäussert habe.
gruss joe

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9292

22. Okt 2002, 10:27
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #14446
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

jetzt kann ich das Problem gut
nachvollziehen, mein G4DP/1000
ist auch höllisch laut beim Start,
Apple sollte mal was unternehmen. :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Hier Klicken X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/