[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator aus AI eine DXF zaubern, geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

desmond
Beiträge gesamt: 10

2. Sep 2004, 18:00
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(20963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann man eine .AI irgendwo reinschmeissen und hinten kommt dann eine .DXF raus?

Gute Grüße, Achim
X

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

Sharky
Beiträge gesamt: 24

2. Sep 2004, 18:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #106562
Bewertung:
(20962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Achim.
Mit "CS" kein Problem: Datei\Export als ...
FRANK


als Antwort auf: [#106555]

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

desmond
Beiträge gesamt: 10

2. Sep 2004, 19:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #106582
Bewertung:
(20962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort, kannst Du mir konkreter sagen was CS ist?

Grüße, Achim;-))


als Antwort auf: [#106555]

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Sep 2004, 21:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #106600
Bewertung:
(20962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
er meint Illustrator CS, eigentlich Version 11, also die neueste.
bin aber gespannt, ob das Resultat in CS wirklich gut ist, bis 10 war es nicht brauchbar.
Eine andere Lösung wäre: ein Illustrator8eps sichern und jemanden fragen der mit Flexicut Folien schneidet. Flexicut kann ai8eps lesen und dxf exportieren.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106555]

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

Heidi
Beiträge gesamt: 93

7. Sep 2004, 11:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #107255
Bewertung:
(20962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Achim,
die wichtigste Frage ist eigentlich, was du mit der DXF anschließend vor hast. Jeder, der mit CAD arbeitet, kriegt ne Krise, wenn er ein DXF-File aus einem Grafikproggie erhält, denn man kann es eigentlich nur in die Tonne treten ;). Sorry, wenn ich das so krass sage, ich arbeite auch mit AutoCAD und kann deshalb ganz gut mitreden. Vielleicht erzählst du mal, warum du ubedingt DXF brauchst.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#106555]

aus AI eine DXF zaubern, geht das?

desmond
Beiträge gesamt: 10

7. Sep 2004, 11:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #107262
Bewertung:
(20962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mit der CAD Shareware von Malz und Kassner konnte ich letztlich die Ai- Dateien problemlos importieren und in DXF Format umwandeln_> geht für maximal 10 Dateien. Und, wichtig, die Daten konnten an der CNC Maschine eingelesen werden.

Gute Grüße, Achim


PS:

CAD 6 von Malz und Kassner


als Antwort auf: [#106555]
X